Spaß muss sein, nicht so Ernst nehmen
Hast recht, Betriebssystem muss natürlich passen, so wie Android 15
NICHT ERNST NEHMEN UND KEINE DISKUSSION
![]()
Ich finde die neue App gut.
Spaß muss sein, nicht so Ernst nehmen
Hast recht, Betriebssystem muss natürlich passen, so wie Android 15
NICHT ERNST NEHMEN UND KEINE DISKUSSION
![]()
Ich finde die neue App gut.
Die App "Kia owners Manual" funktioniert seit vermutlich April nicht mehr auf allen Android. Man kann nicht mal mehr die Sprache einstellen.
Schon vorher war das Handbuch an manchen Stellen verstümmelt.
Stimmt nicht. Auf Android-Versionen 11 - 15 funktioniert die App einwandfrei. Weltweite Sprachen lassen sich einstellen. Einfach auf die 2 Striche klicken. Wie so oft sitzt das Problem vor dem PC/Handy ![]()
Ich sehe es auch so: Cool bleiben, so wichtig ist das Update nicht. Mein Änderungswunsch, dass die Anzahl der Favoriten erhöht wird, wird sich eh nicht erfüllen. Ansonsten läuft meiner und alles funktioniert.
Das Navi hat mich heute morgen verblüfft. In unserem Ort ist eine Straße wegen Bauarbeiten am Montag (gestern) gesperrt worden, heute wird die Sperrung im Navi angezeigt. Kein Verdienst von Kia, sondern von der mitdenkenden und meldenden Gemeindeverwaltung. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, ob Navi-Karten aktuell sind.
Du wirst auch Pech haben, wenn du deinen Inspektionstermin nicht einhalten kannst, weil das Fahrzeug rumsteht.
Keine Panik!!! Bei mir ist es so gelaufen: Meiner stand zur Zeit der fälligen 2-Jahres-Inspektion in der Werkstatt wegen ICCU-Ausfall. Die Werkstatt hat mir gezeigt, dass sie im System einen Vermerk eingefügt hat, dass die fällige Inspektion wegen Defekt nicht fristgerecht durchgeführt werden konnte. Im Serviceheft wurde eine Bescheinigung "Werkstattaufenthalt von - bis" eingefügt. Kia Deutschland bestätigte auf Nachfrage, dass die Garantie im vollen Umfang weiter besteht.
Die App gefällt meiner Frau und mir deutlich besser als die alte. Wir - beide über 70 - haben uns ein mal durchgeklickt und auf Anhieb zurechtgefunden. Vieles ist gut gemacht. Sehr gut der integrierte SOS-Ruf.
Die Beiträge hier erinnern mich an Ostern, wo unsere 6 Enkel zu Besuch waren. In zehn Minuten gehen wir Ostereier suchen - war das bei den Kleinen eine Spannung und Vorfreude! Das Gefühl habe ich hier auch - und finde es schön, dass so viel Kind im Mann/ in der Frau noch geblieben ist. Anders als bei den Enkeln wissen wir, was auf uns zu kommt - eben ein Kartenupdate, nicht mehr, nicht weniger. Alles andere wäre für mich eine überraschende Zugabe.
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag die Diskussion beenden, weil sie in dieser Form zu nichts führt. Kein Öl, keine Kerzen - richtig, aber viele Fortbildungen, spezielle Schulungen, fachkundige Person (FHV), sprunghaft angestiegene Kosten wie Miete, Löhne......
Und: 2024 habe ich ein Bad sanieren lassen. Ein Installateur wollte für die Demontage und Entsorgung eines WC-Beckens satte 730 € haben. Der hat den Auftrag nicht bekommen. Will sagen: Es liegt doch an jedem selber, sich zu informieren. Und 7 Jahre Garantie muss man nicht nehmen...
Hört doch endlich mit dem jammern auf ![]()
Mein Beitrag zu den Diskussionen Inspektionskosten, extra mal rausgekramt:
2016 - 2019 BMW jährl. Inspektion, kleine Inspektion 450,-€, große 750,-€
2020 - 2022 Range Rover jährl. Inspektion, kleine Inspektion 550,-€, große 880,-€
2025 Kia EV6 2-jährige Inspektion/27.550 km Kosten 390,92 €
Ich bin zufrieden!