Wenn eure ICCUs getauscht werden, könnt ihr mal mit dem Händler sprechen: vor dem Einbau Detailfotos von allen Seiten und insbesondere Typschild mit Seriennummern etc machen, aber auch von den Anschlüssen. Und dann von der ausgebauten das Gleiche. Würde mich mal interessieren ob es irgendwelche Unterschiede gibt, irgendeinen Hinweis darauf ob jetzt eine Hardware Revision "B" existiert. Vermutlich nicht.... Sonst müssten sie ja nicht die EV3 mit dem gleichen Murks ausliefern. Andererseits könnte man ja langsam mal was getan haben.. (Jaja, sagt ihm einer, dass er träumt....)
Beiträge von TutEvchAmuv
-
-
reine arbeits/Update-Zeit scheinbar <1h. Gestern 5min vor Feierabend abgegeben. 7:30 machen sie auf (mir zu früh
). 08:24 klingelte das Telefon, er hatte das direkt morgens beim reinkommen rangestöpselt sagte er
"was man hat..." .Soll man sich nun Hoffnung machen wenn es schon in der (spanischen) Presse steht...kommt vielleicht doch Druck auf den Kessel mal eine Hardware Revision 2 zu bauen? In dem verbotenen Forum** steht ja wie's gehen sollte
muss nur mal ein koreanischer Ingenieur lesen, und dann noch ein koreanischer Boss einsehen...(Spart euch die Antwort, ich sag's gleich selbst: "sagt ihm bitte mal einer, dass er träumt!?")
Edit: ** - warum ist es hier eigentlich verboten elektrisch zu gehen? Weil man hier nur fahren darf? 🙃
-
For the record:
240240: ICCU Upgrade
240236: VCU Limp-Home Mode Operation Logic Improvement
Beide bei 11800 km eben gemacht. 0€.
Lt Händler aber kein "Rückruf" im System für unseren, nur (?) "Service-Aktionen". Einschreiben hätte ich vermutlich nicht bekommen...
(Und 241041 hatte er (natürlich!?) schon in 08/24 bekommen als er ein Jahr alt war. Km-Stand weiß ich nicht, da gehörte er uns noch nicht, schätze irgendwas um die 9-10tkm.)
-
Meinen Händler angeschrieben heute früh, also proaktiv selbst nachgefragt. Daher jetzt Termin am Freitag für zwei Updates. Welche genau weiß ich dann. Sollte nichts kosten, oder? Wenn doch wäre dein Schreiben Fusseldi vielleicht hilfreich

-
-
ECU Update 1233 für VCU
Engine Control Unit für Vehicle Control Unit....Danke und "aha" . Die alte Frage, wer kontrolliert die Kontrolleure?

Wurdet ihr für das aktuelle Update kontaktiert/informiert? Wer nicht weiß und nicht fragt bekommt es bei der ersten Inspektion? (wenn die ICCU solange durchhält ..)
-
2 ICCU Updates in 2024
1 ICCU Update bisher in 2025
und ein "VCU" Update in 2025
Bekomme ich noch nicht ganz mit der geschrienen
Historie von mpaluda übereinander."AKTION 230071: ECU UPDATE 1035" - nennt ECU und ICCU in einer Aktion. Ist das bei dir koaschten eine der "24er" ? (Obwohl ja eine 23er?)
241041 nennt explizit ICCU
240240 sagt nichts von ICCU im Namen
240236 sagt wieder explizit ECU
VCU nennt keine.
Zeit für einen Wikipedia-Eintrag mit allen Nummern, Umfängen, Daten, Revisionen, ... Gibt's irgendwo schon eine Tabelle?
Echt unmöglich dass man das nicht wie bei VW und offenbar auch Hyundai einfach per FIN abfragen kann. H+K gleicher Konzern, "die" dürfen, wir nicht...wtf
-
mal was OnTopic: wieviele Software Updates für ICCU gab es? "241041" (Kia, beim KBA =13866) am 21.8.2024 gemacht. Irgendwo las ich noch was von "14R000"... ? Und am 9.2.25 hat mapula weiter vorn was von Update #3 und 240240 geschrieben.
I'm lost.
Gibt es mehrere Updates, und kann man irgendwo ablesen, welche Version die Karre hat?
-
Der Valetmodus lässt sich doch auch im Media-Menü beenden, zumindest meine ich mal solch einen Punkt gesehen zu haben.
Immer noch OT hier sorry, aber: WO bitte soll das gehen? Welches Media-Menü kann ich wie erreichen wenn der VM via App aktiviert wurde? Ich kriege egal was ich mache gar nichts außer den Hinweis dass das alles gesperrt ist. Was übersehe ich?
-
Total OT, aber wo wir gerade alle drunter leiden (2h ohne Radio, geiler Schei**...) Media System neu starten lässt einen aber nicht den per App aktivierten Valet-Modus beenden...oder? Habe das vorhin probiert. Mein Verständnis : wenn per App aktiviert geht der leider auch nur per App wieder aus. Total bekloppt...