Beiträge von EV6GT

Mit der KIA App gibt es noch massig Potential. Kann jetzt zum wiederholten Mal den GT von auswärts nicht erreichen.

1 Woche hat das gut geklappt, jetzt kommt wieder keine Verbindung zu Stande.

Bin im Urlaub, der Wagen ist voll geladen und in einer GSM-seitig gut erreichbaren Zone.

Da hilft dann wieder nur ein Reset des Mediasystems im Fahrzeug. D.h., bevor ich nicht wieder am Fahrzeug selbst rumwerkle, geht da wiedermal nichts.

Das ist Mist und sollte hinsichtlich der Verbindungsqualität des KIA-Servers zum Fahrzeug dringend verbessert werden.

Klimaanlage? Null Probleme bei mir, Kühlleistung gut und Ansprechverhalten ohne Tadel.

Welche Erkenntnisse meinst du denn? Das sich die Hotline wiederspricht und eigentlich keiner weiß, wie es genau gehandhabt wird ?

Dem einen sagen sie das Power mitgebucht werden muss um den Anspruch zu erhalten , und mir wurde mitgeteilt, das die rechtzeitige Registrierung reicht. Also mehr Verwirrung geht nicht. 😉

Zwischenzeitlich sollte bekannt sein, dass man sich erst mit einer VIN anmelden kann und sobald dann die Zulassung (Schein) vorliegt, sendet man von dieser eine Kopie an KIA Charge.

Anschließend wird von KIA Charge der entsprechende Account systemseitig mit den Gutscheinen belegt, die zum jeweiligen Termin angeboten werden und der eigenen getroffenen/eingestellten Tarifauswahl entsprechen.

Das bisher auf Ende März, dann auf Ende Mai befristet EV6 Neufahrzeug Angebot wurde jetzt aktuell auf 31.12.2023 verlängert.

Ich habe für beide Sätze (Kofferraum u. Heckdeckel) in Summe 142€ (150US$), inklusive Versand und allem drumherum bezahlt.

Passform ist super, Anbringung kurzweilig und überhaupt "nicht lässtig". Die Filzteile lassen sich im Bedarfsfall rückstandslose wieder entfernen, das geht eher leicht und echt problemlos.

Hier nochmals eine Ergänzung zu Soundverbesserungsmöglichkeiten mit/bei angeschlossenen Zuspielquellen.

Ich höre Tidal ausgiebig und relativ umfangreich über AA Wireless. Die Dynamik ist über die Tidal App-Verknüpfung in AA aber sehr übersichtlich - besser ausgedrückt - mau.

Wenn ich die Tidal App jetzt aber über die Plex-App einbinde und über diese in AA (wireless) streame, ist die Qualität und Dynamik deutlich besser!!!!

Dieses Einbinden des Tidal-Accounts in die Plex-App kostet nicht mehr als das was man für Tidal bereits bezahlt!!