So liebe Leute.
Jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab. Leider war ich zu gutgläubig.
Ich habe mich bei KiaCharge am 13.5 mittels FIN registriert und advance gebucht. Leider habe ich die Voucher nicht automatisch bekommen , sondern sollte den Fahrzeugschein einreichen. Soweit so gut. Da ich diesen aber erst am 1 Juni bekommen habe und die Preisänderungen im Raum standen , habe ich mich schriftlich danach erkundigt , ob ich trotzdem den alten Tarif bekomme oder ob ich vorsorglich power schonmal buchen soll.
Angeblich würde der 12.5 für mich als Vertragsdatum gelten ( Antwort von KC als Bild angehängt.)
Diese ist jetzt aber nicht so. Es hat 13 Tage gedauert bis die Freischaltung erfolgte. Zwischendurch habe ich noch mit eben diesen Mitarbeiter telefoniert und diese hat mir das auch nochmal bestätigt.
Jetzt ist Vertragsbedingungen auf einmal am 13.6 und natürlich mit dem neuen Tarif.
Nach erneuten Telefonat sagte mir ein anderer Mitarbeiter , das die Verträge nicht rückwirkend erstellt werden könnten und das wäre schon immer so.
Also sehe ich das als bewusste Irreführung (Betrug?) mich mit Falschinformationen so hinzuhalten, das ich den Power Vertrag nicht vorher Buche.
Im Nachhinein bin ich selbst schuld , hab aber auf die Aussagen des Mitarbeiters vertraut.
Glaube halt immer an das gute im Menschen🤷♂️
Ich bin jetzt auf die 29 Cent und Ionity nicht angewiesen, da ich nur in den seltensten Fällen außerhalb laden muss, und gibt auch noch andere Ladeanbieter. Aber Mist ist es trotzdem. Und so kann man auch dauerhaft Kunden abwehren. Nunja. Meinen Frust bin ich jetzt erstmal los🙃
Kia Charge hat sich jedenfalls zu einem richtigen betrügerischen Haufen entwickelt
Wobei das ja eigentlich die DigitalChargingSolution ist.
Ich überlege, ob ich meine Erfahrung samt Nachweise mal an die üblichen Kanäle schicke. Vielleicht können die da was mit anfangen 🤷♂️ev6-forum.de/attachment/5902/