Hier werden Sie geholfen (Bitte dem Link im Link folgen)
Hatte ich tatsächlich übersehen, danke! Was das mit Datenschutzeinstellungen zu tun hat muss man wohl nicht verstehen...
Hier werden Sie geholfen (Bitte dem Link im Link folgen)
Hatte ich tatsächlich übersehen, danke! Was das mit Datenschutzeinstellungen zu tun hat muss man wohl nicht verstehen...
Jupp, das Wegdrücken gehört mittlerweile zum Losfahr-Ritual wie anschnallen....
Danke fürs nochmal verifizieren. Ich könnte mir vorstellen bei meinen Tests war die 12V grade kurz vor "es ist mal wieder Zeit für ne Ladung" und hat das dann halt gemacht als durch Aufschließen eh alles aufgewacht ist. Wenn es sich ergibt teste ich es aber nochmal kurz nach einer regulären Nachladung.
Ich nehme meine nächsten Testergebnisse dann aber mit rüber in den 12V-Thread. Hier bei "ICCU kaputt" sind wir mittlerweile falsch.
Würde auch meinen, wenn Kia da am Datenvolumen sparen möchte könnten sie auf differenzielle Updates gehen und das Volumen pro Update bestimmt auf 10% reduzieren. Aber bei dem was man sonst so abenteuerliches in der Software findet ist ein komplettes Update bestimmt erstmal der bessere Weg ![]()
Das letzte Symbol im Texteditor (durchgestrichenes Auge)
Aber jetzt bietet man mir schon wieder an, für zwei neue Update 89,00 Euro zu zahlen.
Bietet man dir nur an zu zahlen, oder wird auch ein Update dafür angeboten?
Daher war der Arbeitstitel KOA (Kia all in One App) - leider hat er es bis zur Veröffentlichung geschafft.
Auszug aus #1
Ja, einfach direkt an Gerd Bremer.
Ich spar euch mal das suchen
Chargepoint und auch andere, haben nur Mailadresse und Passwort zum Authentifizieren und kein MFA oder Passkey
Huhu, Kia, wär doch auch mal ne Idee eine sichere Authentifizierung mit MFA und API-Keys zu nutzen! Schon wild, was 2025 noch so zusammenprogrammiert wird.