OK, glaub den hab ich noch nie gehört. Aber klar, wenn der warum auch immer (Sensor, Verkabelung, Steuergerät,...) unnötig im Dauerlauf is, und die 12V-Ladesteuerung so nutzlos implementiert ist wie es bei uns eben aktuell der Fall ist, kann das die Karre killen.
Beiträge von ihwi6
-
-
Lustige Formulierung:
ZitatEine defekte ICCU ist unter Umständen nicht in der Lage, die 12-Volt-Batterie zu laden, sodass diese sich während der Fahrt entlädt und die Antriebsleistung zunehmend abnimmt.
Klingt als wäre da eine direkte, gottgegebene Abhängigkeit zwischen 12V-Ladezustand und Antriebsleistung.
Danke für den Upload. Nix wirklich Neues dabei. Bin gespannt, ob das Schreiben jeder kriegt.
-
Von welchem Lüfter sprechen wir denn hier? Innenraum?
-
IIRC wird dabei auch die 12V-Batterie geladen
Das lässt sich ja auch garnicht "vermeiden". Die ICCU schickt Spannung ins 12V-Netz => die Batterie wird geladen.
-
-
Richtung Stuttgart ist auf der A 81 irgendwie immer viel mehr Verkeh
Die ganzen Schweizer kommen immer zum Rasen vorbei und die Stuttgarter wollen am Bodensee Kaffee trinken...
da ich allein unterwegs war und mit 150km/h auf der Autobahn abschreiben von Verbrauchswerten fast, auf der Landstrasse vollständig unmöglich ist.
Dafür ist der lustige Menüpunkt Sprachnotizen also vorgesehen!
-
Ist einfach die Anzeige, dass die Bordelektronik aus der 12V gespeist wird, da der HV-Akku nicht aktiv ist.
-
-
Du solltest auf jeden Fall kontrollieren, ob die 12V noch geladen wird. Sonst ist innerhalb kürzester Zeit Schluss.
-