Die neuen Kia-EVs sind auch "voll OTA-fähig", unsere ollen Möhren aber eben leider nicht.
Beiträge von ihwi6
-
-
Hab es letzte Woche im Urlaub auch das erste Mal bewusst erlebt (ansonsten bewegt sich der EV6 eher in flachen Gefilden): Passstraße manuell gefahren und oft am Paddel gezogen, +8% in den Akku. Danach mittelmäßig abfallende Bergstraße mit Abstandstempomat, ab und zu keine Reku angezeigt und etwas ruckeligere bremsen bemerkt.
-
Er heißt ja nicht mehr Tesla-Stecker, sondern NACS (North American Charging Standard). Da passt es also, dass die Kanadier mit machen.
Kann man schon manchmal neidisch werden, wenn man mal wieder mit zwei Armen an einem CCS reißt um ihn aus der Ladesäule zu zerren...
-
So, endlich mal wieder ein bisschen länger unterwegs gewesen und dementsprechend auch am HPC geladen, Abbruch per Taste geht:
- EnBW HYC300: klappt
- Ionity (diese schicken neuen mit nur einem Kabel): klappt, zeigte laut Mitfahrer dann "Ladefehler" oder so was ähnliches nach dem Kabel ziehen, war aber alles problemlos.
Einmal wollte es bei Ionity nicht, da war der EV6 aber "an" (Klima, Radio) und ich hatte nicht kurz vorher aufgeschlossen. Werde nochmal testen, was davon Vorbedingung ist, dass es klappt.
-
-
-
Bei uns im Ort kein Problem. Funktioniert teilweise sogar mit Spurfolgeassistent. Gelben Markierungen fährt mein EV6 auch recht brav hinterher.
-
Auch eine komplett neu entwickelte ICCU, wie sie sich viele immer wünschen, wird eine bestimmte Ausfallquote haben. So wie eben auch eine "alte" mit 14R drauf. Wenn diese Quote mit 14R um Faktor 10 (Achtung: Phantasiezahl!) reduziert wurde können die allermeisten hier doch wieder ruhig schlafen. Um das beurteilen zu können fehlen uns aber schlichtweg noch genügend Daten.
-
-
Verlasse ich den Wagen, bleibt er aber offen und schließt nicht ab
The Ioniq Guy hat da ein Modul entwickelt, ist nur für EV6 FL noch nicht verfügbar. Kann man aber im Auge behalten.
Ioniq 5/EV6 Walk-Away Door Lock ModuleApproach your Hyundai Ioniq 5 or Kia EV6 with your key fob in your pocket and the doors will automatically unlock. Exit your car, close all the doors and…www.theioniqguy.com