Ich habe das Vorheizen bisher nur bei ~ -10°C getestet. Da funktioniert's bestens mit Schnee.
Damit hast du dir im Grunde doch selbst die Antwort gegeben. Spar dir das Geld für die teure Abdeckung und drück einfach das Köpfchen in der App. Gerade wenn es nur für vier Wochen ist.
Wir haben so eine einfache klassische Universalabdeckung vom großen Fluss. Haben wir gekauft, weil wir es von unserem Nissan so gewohnt waren, dass wir das bräuchten.
Tatsächlich kommt die im Winter beim EV6 nur noch zum Einsatz, wenn wir bei meinem Schwiegervater zu Besuch sind, wo der EV6 keinen Empfang hat.
Im Normalfall kümmert sich ein Klick aufs Ventilator-Icon in der App 5 min vor Abfahrt um Eis auf der Scheibe.
Imho bringt das alles recht wenig, da die ICCU ja auch während der Fahrt arbeitet. Wenn z.B. rekuperiert wird, dann muss ja Wechselstrom in Gleichstrom (für den Akku) gewandelt werden.
Nein, auch wenn das hier immer wieder jemand behauptet. Die Reku läuft nicht über die ICCU sondern über den Motorinverter!
Interessante Einschätzung dazu: Sofern überhaupt etwas dran ist, könnte es sich gar nicht um eine Batterie im eigentlichen Sinne handeln, sondern es könnte eine Superkondensator-Technik dahinter stecken:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich denke nicht, dass es eine "neue" A8 gibt. Varta hat einfach nur sein Marketing geändert und AGM ist jetzt "Gold", also wurde der A8 ein neues Label verpasst, mehr nicht.
Hab mir jetzt mal den Artikel durchgelesen. Was die da beschreiben wäre in jeglicher Hinsicht der heilige Gral der Akkus. Dass die das serienreif geschafft haben, glaube ich erst, wenn die Dinger auf der Straße sind und praktische Erfahrungsberichte das bestätigen.
Klingt für mich nach den üblichen Wunderakku-Clickbait-News. Mir wurde das Video auch schon vorgeschlagen, aber ich bin da seeeeeehr skeptisch. Hab's mir noch nicht angesehen, weil es so unrealistisch klingt.