Beiträge von ev6anwerter
-
-
-
-
Soo, E-Satz ist nun auch drin.
Soweit alles glatt gelaufen, bis ich die letzte Schraube der Seitenverkleidung reinschrauben wollte.
Die Schraube direkt an der Sitzbank ist dabei dann abgerutscht und unter die Sitzbank gefallen.
Seit dem habe ich versucht sie zu angeln, aber ich sehe sie nicht mehr.
Und die Sitzbank bekomme ich auch nicht raus.
Hat noch jemand einen Tipp, was ich falsche mache: RE: Rücksitze hochklappen zur Reinigung -
An beiden Seiten sitzen Bügel die eingeklingt werden:
IMG_20221220_114123_resized_20221220_114627985.jpg
Vorne die Sitzbank anheben, dann wenn ich mich recht erinnere nach hinten unten drücken, dann kann man die rausheben. Beim ersten Mal hatte ich mich auch nicht wirklich getraut...
Das Bild kam von der Kia Global Service Way, da kann man kostenpflichtig Infos zum Auto sowie Anleitungen einsehen, siehe z.B. Post hier von Mauindamau.
Ich versuche auch gerade die Sitzfläche hinten auszubauen.
Es scheint dabei ja drei bügel pro Seite zu geben. Einen vorne. Den kriege ich leicht raus.
Den hinten soll man durch nach hinten schieben lösen können.
Kriege die Bank aber noch nicht nach hinten bewegt.
Was passiert mit dem länglichen Bügel an der Seite?
Muss ich den genau wie den vorderen mit einem Ruck nach oben lösen?
Oder ist es bei meinem Facelift einfach anders als hier beschrieben?
-
GDW 2916T60: 149nm
-
Nach dem Aufkleber habe ich ehrlich gesagt gar nicht geschaut, die Anleitung ist die gleiche wie bei mir mit S80? Wobei der Aufkleber entscheidend sein dürfte, denke ich.

Ja, in der Anleitung steht S80, aber es steht auch in der Anleitung man soll auf den Aufkleber und COC-Papiere schauen.
-
-
Sooo, die Mechanik habe ich heute fertig bekommen, E-Satz heute leider nicht mehr.
Habe alleine für die Mechanik unterm Auto 2h gebraucht.
Und das zu zweit. 150NM aufzubringen während man unter dem Auto liegt ist schon nicht ohne.Alles ziemlich eng, vor allem auf der Seite mit dem HV-Kabel.
Bin schon gespannt wie das morgen mit dem Kabelsatz läuft.
-
Okay, es sind 80kg, gibt es eine neuere Ausfertigung? Hier steht auch noch weiterhin, daß die Kupplung für Fahrzeuge ab 6/'24 geeignet ist. Ich schau später vielleicht einmal was in der mir mitgegebenen Ausfertigung steht, liegt halt im Auto...
Edit: nachgeschaut, in Papier habe ich genau diese Daten drinstehen, einzig das Deckblatt sagt im Gegensatz dazu, daß die Kupplung ab 2021 passt, ziemlich verwirrend.
Meine wurde gerade geliefert und hat einen S100KG Aufkleber.
Ref No und EC No sind gleich!