Ich hatte gestern leider auch das Vergnügen das meine 12 Volt leer war. Wir waren auf Kreuzfahrt für 12 Tage und das Fahrzeug wurde abgegeben an eine Firma die dieses umgeparkt hat. Als ich dann gestern den Wagen starten wollte ging nichts...also total tot. Lag wohl daran das morgens die Firma den Schlüssel nach den umparken das KFZ wohl abgeschlossen hat, aber den Schlüssel auf den Vorderreifen gelegt hat und dadurch wurde wohl ständig die Elektronik aufgeweckt und die durch die lange Standzeit schon belastete Batterie entleert. Allerdings war mein EV6 neben zwei Benzinern nicht der einzige moderne Wagen der das Problem hatte.
Nach der 5 stündigen Heimfahrt ist jetzt die Batterie wieder gut geladen und ein Booster kommt heute damit ich das nächste mal nicht wieder lange auf Hilfe warten muss. Zum Glück hatte einer auf dem Parkplatz ein Kabel zum überbrücken dabei und konnte mich und einen der Benziner zum Leben erwecken.
Bevor Fragen aufkommen warum der Schlüssel auf den Reifen gelegt wird. Keine Ahnung, denke aber das das die einfachste Lösung ohne viel Aufwand ist und wird erst morgens am Tag der Abreise drauf gelegt. Es kann auch niemand mit den Fahrzeugen verschwinden das Gelände umzäunt und mit Schranke und Überwachung geschützt ist.