Beiträge von doc

    Bisher hat Lucid sich auf eine Anfrage per Mail noch nicht gemeldet. Von Audi liegen schon Angebote vor. Beim EV 6 GT muss ich aktuell auf das Facelift warten, aktuell kann man nicht konfigurieren.

    Lucid ist also weiterhin im Rennen, die Zeit drängt ja nicht. Der Leasingvertrag des zu ersetzenden Fahrzeuges endet ja erst im März 25. Aber ich kümmere mich immer gern rechtzeitig um Fahrzeugersatz, dann vermeidet man unüberlegte Entscheidungen. Der Kia-Händler meldet sich, sobald er Informationen hat. Bei Audi bin ich aktuell etwas hin- und her gerissen. SQ8 etron, SQ8-Verbrenner, SQ6 etron und RS6-Verbrenner sowie etron GT. Spaß, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit streiten noch in meinem Kopf. Der Lucid Air bietet halt Spaß und Alltagstauglichkeit bei bester Reichweite und Ladeperformance, ist aber wirtschaftlich kaum zu vertreten. Der Kia bietet Spaß und ist mehr als wirtschaftlich, aber weniger alltagstauglich (Reichweite) und dtl. weniger komfortabel, lädt aber sehr schnell, ähnlich schnell wie der SQ6 etron, welcher aber besser ausgestattet ist. Der SQ8 etron ist hochkomfortabel und hat eine sehr gute Autobahnperformance, ist wirtschaftlich auch ein Schnäppchen, aber er lädt ziemlich langsam.

    Aber wie geschrieben, die Zeit drängt ja nicht. Der emotionale Abschied aus der Verbrennerwelt fällt auch nicht so leicht. Daher bleiben auch 2 Verbrenner im Rennen.

    Ich habe seit ca. 8 Monaten ein E-Auto im Fuhrpark, ein Mini Cooper „e“. Ich fahre sicher seltener damit als mit einem der Verbrenner, aber ich fahre bei passenden Umständen durchaus sehr gern damit.

    Negative Erfahrungen habe ich tatsächlich bisher keine gemacht. Jetzt überlege ich gerade, einen Kia EV 6 GT oder einen Audi SQ8 etron anzuschaffen.

    Momentan wird die Leasingrate recht hoch gesponsert von Lucid, da sie im europäischen Markt noch nicht so richtig Fuß fassen konnten. Aber sie liegt etwa beim 6-fachen des momentanen Dumpingpreises beim EV6 GT, natürlich abhängig von der gewünschten Laufleistung.

    Na ja, die Ansicht ist vielleicht etwas überholt, aber kann man so sehen. Statt Autos (abgesehen von Klassikern) würde ich tatsächlich lieber Immobilien kaufen, da sich das besser rechnet.

    369 für 5000km sind viel zu teuer. Dafür muss ich noch nichtmal das genaue Model und die Laufzeit kennen.

    Um so besser, wenn es noch billiger geht. Habe diesen Preis nur aus einer oberflächlichen Internetrecherche. Er macht auf jeden Fall weniger als 1/3 des Leasingpreises eines Audi etron GT Performance aus. Das ist auf jeden Fall schon ein Schnäppchen. Ausführlicher werde ich mich erst im Dezember mit den Preisen beschäftigen, da es dann wahrscheinlich möglich wird, das Facelift zu bestellen, und mein Leasingvertrag vom bisherigen Fahrzeug im März 25 endet.

    Ich warte zwar auf das Facelift, aber wenn man sich aktuelle Leasingbedingungen für Lagerfahrzeuge anschaut, die bis auf 369€ bei 5000 km im Geschäftsleasing heruntergehen, spricht eigentlich alles für Leasing und gegen Kauf.