Mein bisheriges E-Auto im Fuhrpark bekommt zu Hause nur den Überschuss von der PV-Anlage oder lädt aus der Hausbatterie. Halte ich für viel wirtschaftlicher als eine Einspeisung ins Netz.
Beiträge von doc
-
-
Aktuell finde ich immer noch Angebote mit einer Leasingrate unter 500€ für EV6-GT-Lagerware bei 20.000 km im Jahr. Das ist ausgesprochen günstig.
Ich werde aber definitiv auf das Facelift warten, falls es ein EV 6 GT werden sollte.
-
Der Physiotherapeut „hat es in der Hand“
Die ersten 5 Tage wirst Du ihn hassen, danach möchtest Du ihn am liebsten mit nach Hause nehmen!😎
-
Habe ihn ja bisher nur mit den Schalensitzen im GT probegefahren. Ich fand die Sitze ziemlich bequem. ( bei 187 cm Größe )
Ärgerlich fand ich nur, dass es keine Möglichkeit gibt, ihn mit elektrischen Sitzen und Massagefunktion zu bestellen.
-
Eheberatung!
VW Verkäufer?

-
Lass den Physiotherapeuten einfach mal machen.
Erfahrung habe ich durchaus, ich lebe von Menschen mit chronischen Schmerzen. 🤪
-
Häufig kommen die von Dir geschilderten Beschwerden von einem ISG-Syndrom, oder den s. g. kleinen Wirbelgelenken.
Physiotherapie könnte hilfreich sein.
-
Ach ja, Sitzbelüftung und freie Farbwahl ist für mich auch unverzichtbar. Es wird mir schon schwer fallen, mich mit der manuellen Sitzverstellung und fehlender Massagefunktion abzufinden. Bezüglich Massagefunktion hat mir der Sattler meines Vertrauens aber Hoffnung auf mögliche Nachrüstung gemacht.
-
Die neue Front ist mir eigentlich egal, falls es nicht zu einer gravierenden Verbesserung des Fahrlichtes dadurch kommt. Aber der neue Soundgenerator aus dem Hyundai 5N soll ja wohl verbaut sein. Nachdem ich die Probefahrt im Hyundai 5 N absolviert habe, ist dieser für mich als alter „Verbrennerfan“ ein absolutes „Must have“🤪
Der stärkere Akku ist aus meiner Sicht auch unverzichtbar. Beim 5 N ist leider keine Anhängerkupplung möglich, die hätte ich schon gern, weil ich häufiger mit einem Motorradtrailer unterwegs bin, und dann beim 5 N immer einen Leihwagen mieten müsste. Anhängerkupplung ist beim Lucid Air zwar auch nicht möglich, da würde mich die pure Leistung, der Komfort und die unglaublich hohe Reichweite aber wahrscheinlich entschädigen, sodass ich den Leihwagen in Kauf nehmen würde. Die Unterschiede zwischen Hyundai und dem Kia sind aber so marginal, dass ich dann den Kia wegen der AHK vorziehen würde, zudem ist er hübscher.
Und,- auch wenn Faceliftmodelle teurer sein werden, ist der Kia verglichen mit dem Lucid dann immer noch ein absolutes Schnäppchen.
Mehr weiß ich sicher schon mal nach der Probefahrt mit dem Lucid am 05. Oktober. Ich weiß, dass der Vergleich nicht ganz fair ist, aber ich muss ja dann die nächsten 2-3 Jahre mit dem Auto fahren, und bin zugegebenermaßen etwas verwöhnt.
-
So Revision: Heute Telefonat mit Lucid Düsseldorf,
Probefahrt 05.10.24.
Bin sehr gespannt.