Beiträge von dMopp

Das Problem, laut gehelektrisch, ist wohl, das eine defekte Batterie (Nur ein Bruchteil der Kapazität) die sowieso fehlkonstruierte ICCU tatsächlich stark belastet und damit die ICCU endgültig über den Jordan schickt. Solange du aber noch AC laden kannst und die 12V geladen werden, ist die ICCU aber noch heile. Daher die Empfehlung (ebenfalls aus dem Forum) eine AGM einsetzten mit maximaler Kapazität die halt ins Auto passt. Das schon die ICCU wohl (Wieso auch immer, ich vermute stabilere Spannung) und löst auch manch andere Probleme, die auf Grund einer (Teil)defekten 12V Batterie auftreten können. Ich bin schon am überlegen, meine 12V direkt in den Eimer zu werfen beim Neuwagen und was richtiges ein zu bauen, alelrdings, da ich hier ein Ladegerät habe, will ich die Batterie erstmal schön pflegen. (Muss man da beim E-Fahrzeug eigentlich was beachten, da der Bleianker ja eh ab und an geladen wird? Nicht das sich Ladegerät und ICCU da gegenseitig reinpfuschen)

Im Rahmen des ICCU Defekts sollte (!) dir auch der 12 Anker ersetzt werden. Aber es wird ja eh zu AGM egraten, die kann einfach mehr ab.

Ich finde das auch Quatsch. Einzig der Hinweis auf eine kleinere ausreichende Ladesäule (Analogie wäre Diesel, Super, Super Plus) ist mmn zielführend. Ich MUSSTE auch bereits mit ganzen 6kW eine 150er Säule blockieren mit meinem e-Up. Es ist wie es ist (und langsamer gab es da nicht)