Gehen tut es, aber der Startstrom des Ankers ist relativ schwach.
Beiträge von dMopp
-
-
Immerhin bringe ich Argumente. Die Gegenseite hier sagt nur “Ich will”. Und was die Leute hier indirekt fordern ist die Beweislastumkehr und das ohne es zu merken. Aber wie gesagt, Thema zu komplex, lasst es gut sein.
-
1.) Doch eine Dashcam kann auch Parküberwachung
2.) Man merkt, ihr seid sehr jung bzw wenig / garkeine Aufklärung genossen was permanente Überwachung bedeutet. Schaut mal nach China, oder viel näher dran, London. Massenhafte Überwachung und trotzdem weiterhin Straftaten. Ihr geht der Politik hier mächtig auf den Leim. Das Thema ist aber viel zu komplex für so ein kleines Autoforum hier.
Kleine Buch Empfehlung:
Ansonsten einfach Geschichte durchstöbern. Überwachung war und ist nicht der Schlüssel zum Glück.
-
Wir durften in diesem Jahr einen Schaden von 3000,- am Auto meiner Frau bezahlen: auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus die Fahrertür eingedrückt und der Verursacher ist abgehauen.
Keine Videoüberwachung auf dem Parkplatz...
Erzähle bitte mir nicht, dass es irgendwelche "höhere" Interessen gibt, die so ein kriminelles Verhalten billigend in Kauf nehmen!
Ich sagte ja, das ist individuell ärgerlich aber keine Rechtfertigung zur Massenüberwachung. Dafür gibt es Dashcams die Temporär speichern genau für solche Fälle, hilft auch bei der Schuldklärung. (Unsere 120€ cam hat uns 12500€ gespart…)
-
Bei einem Parkrempler und anschließender Fahrerflucht ist ein Zugriff auf solche Daten ganz sicher nicht der richtige Weg. Dem Missbrauch sind sonst Tür und Tor geöffnet. Und genau deshalb braucht es den Beschluss. Nehmen wir mal Magdeburg. Natürlich ist hier der Zugriff von Interesse auch der Sicherheit für alle. Aber nicht weil man irgendwo anbumst. Das ist individuell maximal ärgerlich aber kein Grund die Privatsphäre so massiv zu verletzen.
-
Ich finde es auch krass das Leute die im Handy surfen und überall online unterwegs sind sich beschweren das Bewegungsdaten gesammelt werden.
Gibt auch noch Leute die alles Bar zahlen weil sonst die da oben sehen können was gekauft wird. Datenschutz mal wieder. Ich würde ne Blackbox und aktive Cameras mir wünschen. Die auch bei Parkremplern oder überhaupt alles aufzeichnen und das k.a 1 Woche speichern auf Servern.
Wenn man Angst vor Hackern hat sollte man kein neues Auto fahren.
Klassischer Fall von Whataboutism.
Stell dir vor, die meisten Menschen sind mündige Bürger und möchten FREI und SELBSTBESTIMMT leben. Wenn dir unser Grundgesetz nicht passt, die Welt hält dir vier Alternativen Bereit.
-
Ich sehe das anders. Der Zweck heiligt nicht die Mittel!!) Die Behörden sollten, wenn überhaupt, nur mit richterlichen Beschluss an die Daten kommen. Auch muss es ein Opt-Out geben eigentlich. Zumindest bei BMW kann man relativ genau einstellen was genutzt wird und was nicht. Bei KIA scheint das nicht ohne weiteres zu gehen.
-
evcc bietet eine schöne Übersicht …
Einfach nach all den Features filtern die man braucht / will. -
Ach dann greift es nicht? Nie ausprobiert. Dann bleibe ich wohl bei manuell :O
-
Wieso stellt ihr kein Delta+5 ein? So habe ich es gemacht und der EV6 fährt immer 5km/h zu schnell. (Bzw ca passend nach GPS). Wobei ich aber auch manuell bestätige, ist meine bevorzugte Art
