Beiträge von dMopp
-
-
Afaik nein. Wäre aber toll

-
BMW ist da relativ weit, auch Fenster runter an der Schranke usw. Kann KIA leider nicht.
-
Ja, das habe ich auch gemacht und es hat sich minimal bewegt. Da nix klappert habe ich es so belassen.
PS: Habe das Set bestellt, damit ersetzt man das dünne Papier (mit EINER Scheibe):
https://www.amazon.de/dp/B09WVMDL75/ref=cm_sw_r_as_gl_api_gl_i_TF68...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe folgendes gemacht, siehe Anhang.
Und bisher kein klappern. Der Aufwand ist ja auch minimal… deshalb fahre ich nicht zum Händler 😅
-
Bei mir pendelt auch nuescht. Schnurgerade
-
Ist zwar erst mal nur für China, ich könnte mir aber vorstellen, daß der gut bei uns ankommt wenn die Eckdaten endlich einmal passend wären:
Wird bei >30k landen.
-
-
Ich habe mir bei Amazon die Stahlpapier Unterlegscheiben geholt. Sind aber deutlich (!) dicker, so das ich die vorhandene entfernen musste und eine gereicht hat. Zum Thema Bügel, ich konnte sehen, das sich der Bügel minimal verschoben hat, aber auch wirklich nur minimal und danach war Schluss. Daher bin ich da etwas vorsichtig. Die Puffer hatte ich vorher raus gedreht, da es das klappern verbessert hat (Klar, mehr Zug auf dem Bügel) aber die Klappe war dann nicht mehr Bündig (auch klar, weil ja jetzt mittig bereits Zug auf der Klappe ist, daher war es nicht mehr notwendig)
Die Original Unterlegscheiben habe ich nur in der USA bisher gefunden, für 2,50$.
Und zur Frage was klappert: Im Winter hat die Heckklappe einfach (zu viel) Spiel, locker 1-2mm pro Achse, was dafür sorgt, das es irgendwo an der Klappe, vermutlich am Bügel selbst, klappert.
-
Ich habe jetzt die Reparatur von Hyundai selber durchgeführt. Ich bin noch nicht gefahren, mir aber sicher, dass das Problem gelöst ist. Man sieht richtig, wie der Plastekeil jetzt am Gummiteil andockt. Ich musste aber die Gummipuffer (L/R) voll rein drehen. Und auch das Schloss musste wirklich gehämmert werden, theoretisch noch 1-2mm aber ich traue mich nicht
, da tut sich kaum was.Edit: Das Klappern ist weg (sind aber auch 10 grad mehr heute Morgen, ich würde noch mal warten bis es wieder unter 0 Grad ist)