Genau, das ist ein reiner Sommerreifen und als Erstausrüster-Reifen in einer sehr guten Ausführung, da hat sich Kia nicht lumpen lassen.
Beiträge von Andrei
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So nun mal Erfahrungen in die Runde geworfen, ich bin mir nach ausfuehlichen Suchen und Lesen von tests ueberhaupt nicht sicher was es denn mal werden soll, Klar Conti und Michelin,da macht man nix mit falsch, ausser beim Preis,ich bin demendsprechend nun bei Vredestein und Falken angelangt, diverse Tests beim ADAC etc.bescheinigen denen gute Werte, Lifeerfahrungen waeren mir aber lieber,kann einer was in die Runde werfen, welche Latschen bei EV6 am besten sind.
Ich kann dir nur meine persönliche Erfahrungen mit Continental PremiumContact 6 in 20-Zoll an bereits zwei EV6 sagen:
- laufruhig, leise
- Guter Grip, sowohl im Sommer als auch im Winter (fahre ganzjährig diesen Reifen)
- Sehr geringer Verschleiß. Nach meinen Hochrechnungen bei beiden EV6 erreicht der Reifen 85-87 tkm.
Fazit: der Reifen ist preiswert.
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Wieso das denn? Das Auto hat aber 230 tkm geschafft und ist noch lange nicht am Ende.
Und ob SOH 97,x% anzeigt oder es in Wirklichkeit "nur" 95% SOH sind, ist ziemlich uninteressant.
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Gegrillt wird der Stellmotor sicherlich nicht, weil er bei zu hoher Stromaufnahme (gegen Anschlag gefahren) abgeschaltet wird.
Wenn er beim Lösen der Feststellbremse aus dieser Position um einen festgelegten Weg zurückgefahren wird, dann sollte das Anlernen erfolgt sein. Oder vertue ich mich?
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Bremsscheiben schleift man laut Aussage der Meister nicht mehr ab. Dazu sind sie heutzutage viel zu dünn geworden. Wie geschrieben zwischen neu und zu dünn liegen lediglich 2 mm.
Das ist die gleiche Toleranz wie schon seit Jahrzehnten: 1 mm pro Seite der Bremsscheibe.
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Du hast Recht, die Einbauanleitung zeigt nicht, dass ein Kabel zum Sicherungskasten gezogen werden muss. Dann kann man natürlich auch den etwas teureren E-Satz mit Ladeleitung und Relais nehmen, um es zu haben.
Ich habe sogar 2x AHK beim EV6 selbst eingebaut, aber ohne Ladeleitung (kein Bedarf). 😉
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Das halte ich für einen Gerücht. M.E. wird die Ladeleitung immer nach vorne in den Sicherungskasten gezogen.
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Du kennst den Einbauaufwand für diese Ladeleitung?
Wenn man sie nicht benötigt, dann weg damit.
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Hallo,
Verstehe ich richtig, dass besser wäre ECS-Satz KI-136-D1 zu kaufen, weil die Ladeleistung dabei ist und dadurch spare ich den Kauf von Erweiterung SP478ZZ?
Sorry für so vielen Fragen, aber ich will jetzt alle Teile jetzt schon haben und mir dann die Rücksendungen sparen.
Danke
Wenn du diese Ladeleitung (für den WW?) benötigst, dann ist deine Schlussfolgerung richtig.
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Wenn das so wäre, dann gebe es keine Nutzer, die sich beschweren, dass das Update automatisch startete, obwohl im Auto abgewählt.