Beiträge von Andrei

So nun mal Erfahrungen in die Runde geworfen, ich bin mir nach ausfuehlichen Suchen und Lesen von tests ueberhaupt nicht sicher was es denn mal werden soll, Klar Conti und Michelin,da macht man nix mit falsch, ausser beim Preis,ich bin demendsprechend nun bei Vredestein und Falken angelangt, diverse Tests beim ADAC etc.bescheinigen denen gute Werte, Lifeerfahrungen waeren mir aber lieber,kann einer was in die Runde werfen, welche Latschen bei EV6 am besten sind.

Ich kann dir nur meine persönliche Erfahrungen mit Continental PremiumContact 6 in 20-Zoll an bereits zwei EV6 sagen:

- laufruhig, leise

- Guter Grip, sowohl im Sommer als auch im Winter (fahre ganzjährig diesen Reifen)

- Sehr geringer Verschleiß. Nach meinen Hochrechnungen bei beiden EV6 erreicht der Reifen 85-87 tkm.

Fazit: der Reifen ist preiswert.

Du hast Recht, die Einbauanleitung zeigt nicht, dass ein Kabel zum Sicherungskasten gezogen werden muss. Dann kann man natürlich auch den etwas teureren E-Satz mit Ladeleitung und Relais nehmen, um es zu haben.

Ich habe sogar 2x AHK beim EV6 selbst eingebaut, aber ohne Ladeleitung (kein Bedarf). 😉

Hallo,

Verstehe ich richtig, dass besser wäre ECS-Satz KI-136-D1 zu kaufen, weil die Ladeleistung dabei ist und dadurch spare ich den Kauf von Erweiterung SP478ZZ?

Sorry für so vielen Fragen, aber ich will jetzt alle Teile jetzt schon haben und mir dann die Rücksendungen sparen.

Danke

Wenn du diese Ladeleitung (für den WW?) benötigst, dann ist deine Schlussfolgerung richtig.