Beiträge von Andrei

    • Weil es "Pfalzwerke" als Filteroption in der KOA App nicht gibt.
    • Weil nicht alle Pfalzwerke-Säulen von Chargepoint abgedeckt werden.

    In der Kia Charge App kann ich die Pfalzwerke auswählen. In der neuen Kia App tatsächlich nicht, dafür aber ChargePoint.

    Wenn ChargePoint aber nicht alle Pfalzwerke-Ladesäulen an Kia "meldet", kannst du das aber echt nicht Kia anhängen.


    Jetzt wäre die Frage, ob im Auto der Filter auf Pfalzwerke gesetzt werden kann? Ich bin gerade nicht am Auto...


    So oder so, die Ladesäulen-Filter-Funktion bei Kia ist die umfangreichste auf dem Markt. Wer darüber schimpft, hat noch nie andere E-Autos gefahren und darüber geflucht.

    ... und damit ist die Funktion völlig nutzlos, denn es geht doch nicht darum, nur die Säulen selbst zu finden, wenn damit nicht die Info für einen bestimmten (hoffentlich günstigen) Preis verbunden ist. Ich bin kein Marken- sondern ein Ladepreisfetischist. ;)

    Die Funktion ist echt Gold wert!

    Du versuchst der Funktion eine gänzlich andere Funktionalität anzudichten und wunderst dich, dass sie so nicht funktioniert... 8|


    Wenn du weißt, dass du bei ChargePoint (Ladekartenanbieter) in Kombination mit Ladesäulen von Pfalzwerke (Ladestromanbieter) den günstigen Preis bekommst, warum stellst du nicht einfach den Filter auf Pfalzwerke ein?

    Seniornerd

    Ich bin mir sicher, dass in den WEG-Tiefgaragen die Fahrzeuge nur auf der Fläche mit Sondereigentum geparkt werden dürfen. Nicht in der Durchfahrt, die definitiv Gemeinschaftseigentum ist.

    Im Zweifelsfall dürfen solche übergroßen Fahrzeuge da nicht rein.

    Lenkrad Heizung manchmal zu heiß ist eine freundliche Untertreibung. 50 Grad mit einer umgeeichten Wärmebild Kamera im MJ2023 finde ich grenzwertig.


    pasted-from-clipboard.jpeg


    Dann ist da etwas defekt bei dir. Bei mir ist das Lenkrad auch im unteren Bereich warm und mit Sicherheit keine 50°C heiß, denn sonst hätte ich die Hände nicht darauf halten können.


    Wie gesagt, bei meinem ersten EV6 aus MJ22 war das Lenkrad tatsächlich unangenehm heiß, sodass ich zeitweise die Lenkradheizung ausschalten musste.

    Schildererkennung ist wohl kaum bis gar nicht funktionsfähig (ich hab als Vergleich einen Golf gefahren der um Welten besser ist!)


    Schildererkennung funktioniert bei mir in >90% der Fälle zuverlässig.



    Zitat

    Das Auto merkt sich nicht was man eingestellt hatte. Ist jedes Mal wieder zurück gesetzt beim Starten, (Rekuperation, Drive Mode, Spurhalteassistent)

    Doch, das Auto merkt es schon, darf aber nicht alles "merken".

    Rekuperationsstufe:

    - Stufen 0 darf nicht gemerkt werden

    - Stufen 1, 2, 3 und Max werden gemerkt


    Drive Mode:

    - ECO- und Komfort-Mode werden gemerkt

    - Sport-Mode darf nicht gemerkt werden (ist auch bei anderen Herstellern wie Mercedes so)


    Spurhalteassistent:

    - Komplett-Aus darf nicht gemerkt werden (gesetzliche Vorgabe)


    Zitat

    Bremsen werden nicht automatisiert gereinigt, wie bei Tesla, was dazu für das die Bremsen beim anhalten (AutoHold) immer stark quietschen.

    Bei mir wird die Rekuperation ab und zu automatisch reduziert/abgeschaltet, damit man selbst bremst und somit die Bremsscheiben reinigt. Sie sind bei mir sauber.


    Zitat

    Lenkradheizung ist viel zu heiß und nur im oberen Bereich des Lenkrads vorne und hinten!

    Beim Modelljahr 22 war die Lenkradheizung in der Tat manchmal zu heiß. Ab Modelljahr 23 wird sie temperaturabhängig geregelt und passt so weit. Ab FL gibt es sogar 2 Stufen dafür auf dem Schalter.

    Mechanisch kann man nichts am HUD verdrehen. Zumindest nicht ohne mechanische Bearbeitung von Löchern etc.


    Aber es dürfte evtl. doch an deiner Brille liegen, bzw. Hornhautverkrümmung.