Naja, die schwenkbare für den Ioniq 5 hatte aber einen Preis, der sich echt gewaschen hat. Dazu war sie mechanisch zu entriegeln gewesen.
Deswegen haben die meisten Leute die normale abnehmbare AHK bevorzugt.
Naja, die schwenkbare für den Ioniq 5 hatte aber einen Preis, der sich echt gewaschen hat. Dazu war sie mechanisch zu entriegeln gewesen.
Deswegen haben die meisten Leute die normale abnehmbare AHK bevorzugt.
Nein, eine schwenkbare AHK gab es für den EV6 nie.
Für den Ioniq 5 aber schon.
Das ist der US-EV6 mit dem Tesla-Anschluß.
Da ist die Ladeklappe links, damit die Kabellänge bei Tesla-SC noch reicht.
Exakt. Ich zahle für 3 Inspektionen 1050,-. Also grob 300,- für die kleine und 450,- für die große.
Ende 2024 wollte ein Ford-Händler für die 1. Inspektion eines Ford Focus 1.0 Liter nach 30 tkm (also quasi nur Ölwechsel) stolze 650,- haben. Und er war sich keine Schuld bewusst...
Also nach der letzten Meldung von heute von dem Mitglied, der halbe Stunde die Fenster offen hatte hab ich mich entschieden, meinen EV zu tauschen. Ist paradox, ich mag das Auto gerne, aber die Unsicherheit geht mir auf den Nerv.
Sollte eigentlich mein letztes gekauftes Auto sein, aber dank der armseligen Wichte von Kia bzw. Hyundai -die sich nicht mal zu dem Problem äussern ist jetzt Schluss.
Bin heute noch in Waren/Müritz und fahr morgen zurück nach Heilbronn, weil ich Mittwoch zu einer Radtouran den Gardasee starte. Was wäre, wenn der Kia nicht mehr will oder kann ?
Ist schade und kostet Geld, aber ist auch blöd, wenn immer er Angst mitfährt.
Nur um es mal in das richtige Licht zu bringen: die ab Werk verbaute 12V-Batterie ist einfach nicht von guter Qualität gewesen und neigt zu vorzeitigen Ausfällen. Wenngleich auch längst nicht alle davon betroffen sind. Ich auch nicht.
Dies ist aber nicht wirklich ein Problem vom Auto, sondern von der doofen 12V-Batterie.
Um dem Problem Herr zu werden, gibt es einen einfachen Austausch gegen eine hochwertige AGM-Batterie für ca. 120-140,-.
Das ist alles.
Du kannst aber natürlich auch das ganze Auto austauschen. Spricht nichts dagegen, wer kann, der kann.
Nur auch bei den Verbrennern ist diese 12V-Batterie das Problem Nr. 1 laut ADAC.
Wann hast du dich das letzte Mal über die Inspektionspreise für ähnliche Verbrenner in einer Vertragswerkstatt erkundigt?
Die Preise haben auch da sehr stark angezogen und liegen m.E. bei sonst gleichen Voraussetzungen (Ort/Marke/Fahrzeugklasse) über Elektro.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe vor 4 Wochen die aktuellste Software aufgespielt. Und seit dem wurde ich schon 2 mal abgeschleppt.
Nach dem 1. Vorfall (12V Batterie ist schwach, anhalten wenn sicher) wurde dann die ICCU getauscht, (die 12V Batterie sei anscheinend super)!
Heute kam dann er 2. Totalausfall (identisches Problem) Fahrzeug lässt sich erneut nicht starten, jetzt geht gar nichts mehr. Mal schauen was KIA nun machen möchte…
Hier liegt es doch Nahe, dass es am Update liegt oder? Hatte jetzt 1 Jahr gar keine Probleme, erst seit dem Update.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und was war die Abhilfe?
Auto ist 2 Jahre alt und hat 28tkm.
Über Hilfe wäre ich dankbar. Gefühlt hat die Werkstatt / KIA keine Idee…
Gefühlt hat deine 12V-Batterie das Zeitliche gesegnet.
Am Update liegt es definitiv nicht.