jepp, die Rabatte für den EV6 wurden um 3% reduziert. Beim GT sind es > 2 k€.
Ich habe daher in vorauschauender Erwartung am 31.12 unterschrieben, um den höheren Rabatt aus Corporate Benefits + Händlerrabatt mitzunehmen.
jepp, die Rabatte für den EV6 wurden um 3% reduziert. Beim GT sind es > 2 k€.
Ich habe daher in vorauschauender Erwartung am 31.12 unterschrieben, um den höheren Rabatt aus Corporate Benefits + Händlerrabatt mitzunehmen.
Also wer die CAR Garantie (Alte Version) hat, darf zu jedem anderen und nach Kostenvoranschlag die Rechnung einreichen.
woher hast du die Info?
Auch bei Car Garantie wurde explizit gesagt: bei teilnehmenden Händlern.
Man sollte bitte den Sinn des "Verbots" in China richtig verstehen.
Es geht gar nicht um die Klappgriffe! Sie werden auch nicht verboten.
Es geht darum, dass es eine mechanisch funktionierende Öffnungsmöglichkeit vorhanden sein muss.
Das kann alles sein, Klapp-, Bügelgriff oder irgendein Hebel. Hauptsache erreichbar und mechanisch mit dem Türschloss verbunden.
Das erfüllt EV6 heute schon.
Ganz das Gegenteil z.B. Tesla: da betätigt der äußere Türgriff nur einen elektrischen Schalter, der dann elektromagnetisch das Türschloss öffnet. Hier läuft ohne 12V-Stromversorgung nichts => ist die 12V-Batterie z.B. bei einem Unfall zerstört, lassen sich die Türen von aussen nicht öffnen.
Was sollen die schon machen? Der Vertrag wurde geschlossen, die Rechnung ist bezahlt, einseitig ändern geht nicht. Das wird alles so abgearbeitet bis die Verträge durch sind.
Es gibt da noch einen Aspekt: teilnehmender Händler....
Wenn der Händler nicht mehr teilnehmen möchte, könnte die Service-Flat nutzlos werden...
Bei 1800,- wäre ich echt raus.
600,- pro Inspektion für ein E-Auto akzeptiere ich nicht.
Die Fa. Real Garant arbeitet mit Subaru zusammen und bietet auch die Service-Flat für den Solterra an.
Die Aktions-Preise sind vergleichbar mit Kia's alter Flat, der Rest ist überteuert:
CarGarantie ist kein Kia-Partner mehr => warum sollte CarGarantie eine Pressemeldung machen?
Kia hat noch keine Details zu der neuen Service-Flat veröffentlicht, auch die Händler wissen noch nichts => Geduld
Jepp, hoffentlich noch im März ![]()
Deine Wortwahl ist manchmal grenzwertig!
Sorry, wenn ich manchmal kein Blatt vor dem Mund nehme, wenn ich meine Erfahrungen wiedergebe.
ZitatIch bin kein ADAC-Mitglied und mir wurde schon geholfen!
Das bezweifle ich überhaupt nicht.
Mir wurde in wirklich dringenden und kritischen Fällen aber nicht geholfen! Und zwar in jüngster Zeit.
ZitatUnd es handelt sich meist um Vertragsunternehmen des ADAC- das sollte man schon mit berücksichtigen.
Wieso sollte ich berücksichtigen, wie ADAC die Vergabe an Sub-Unternehmen macht?
Ich habe (hatte) einen Vertrag mit ADAC only.
ZitatUnd ich frage mich immer wieder: Warum ist die Erwartungshaltung vieler in unserem Land so unrealistisch?
Was ist denn unrealistisch an der Erwartungshaltung, dass einem:
a) geholfen wird
b) in akzeptabler Zeit
Meine Erfahrungen aus der jüngsten Zeit zeigt, dass a) und b) durch ADAC trotz Plus-Mitgliedschaft nicht erfüllt wurden.