ADAC hat neulich bei einem Ioniq 6 nur 1% Ladeverlust beim DC-Laden gemessen.
Es müsste schon einen signifikanten Unterschied zum AC-Laden geben.
Es sei denn, Klima oder Heizung für die Batterie/Innenraum laufen mit.
ADAC hat neulich bei einem Ioniq 6 nur 1% Ladeverlust beim DC-Laden gemessen.
Es müsste schon einen signifikanten Unterschied zum AC-Laden geben.
Es sei denn, Klima oder Heizung für die Batterie/Innenraum laufen mit.
Bei meinem AWD ist es auch Eco, Standard, Sport, bei ECO fährt er nur beim Anfahrten in Allrad, dann nur Heck, in den anderen beiden Modi fährt er immer Allrad. Im Eco bei i-Pedal fährt er auch immer Allrad. So meine Tests
Laden tut er die 12V Batt bei mir immer, wenn das Auto an ist, egal welcher Modus.
Das ist nur teilweise richtig.
Im Standard-Mode fährt der EV6 teilweise auch nur mit Heckantrieb.
*seufz* Mann seid ihr Mimosen, ich weiß das ihr nur helfen wolltet.
Sehr viele Niederländer können sehr gut deutsch und ich weiß das hier einige unterwegs sind, von denen wollte ich "Insider-Tipps"
Ich lade mit Vattenfall in Niederlanden deutlich unter 39 Cent (AC).
Wenn es Dir keine Hilfe ist, dann weiß ich es auch nicht besser.
Durchschnittsverbrauch laut BC 17,7 kW/h
Durchschnittsverbrauch laut Ladungen 20,5 kW/h, siehe Spritmonitor.
Wie lädst du hauptsächlich? AC oder DC?
Bei Brink selbst gibt es keine schwenkbare AHK für den EV6 => Fehlinfo bei ATU.
Bei VW lässt sich dieser Wert auslesen.
Und es sieht nach einem VW-Protokoll aus.
Erschreckend der niedrige SOH von 89% nach nur 35 tkm.
Aber das habe ich bei iD.3/4 schon mehrmals gesehen.
Geht es auch unter 16°C? ![]()