Ne, die Punkte waren schon immer grau.
Beiträge von Andrei
-
-
76,- ist aber extremst günstig heutzutage.
Bei uns geht der Trend zu 100-120,- für 4×Montage.
-
Autobahn Starkregen. Das reicht meistens schon...
Das ist nichts, was unvermittelt (wie eine Pfütze) kommt.
Bei Starkregen fährt man langsamer und lotet den Grenzbereich nicht aus.
-
Ich hätte da eher an das Differential gedacht, aber nicht an das Aquaplaning.
Oder unterstellst du, dass du immer mit beiden Reifen in die gleich tiefe Pfütze gerätst?

-
Wenn das Gas aus der Klimaanlage entweicht, gibt es immer einen Leck. Nur wird er nicht immer an der sichtbaren Stelle sein. Es gibt ja den Verdampfer, der hinter dem Armaturenbrett sitzt...
-
-
Also ich habe im April auch einen platten Reifen der gleichen Sorte gehabt. Mir wurde bei etwa 25 00km Laufleistung ein Reifen ausgetauscht.
Kostenpunkt bei KIA in Magdeburg 326,13€ inkl. alles

Also so groß ist der Unterschied nicht zu deinen Reifen.
Den Reifen direkt beim Vertragshändler tauschen zu lassen ist die bequemste Art der Geldverschwendung

-
Das mit dem Stand der Technik ist mir bekannt. Nur taugt er nichts für oben beschriebenen Fall.
Die fortgeschrittenen Klimatechniker verwenden Druckprüfung mit Stickstoff. Bei 30 Bar wird jede Undichtigkeit gefunden.
Bei Vakuum wird eine Druckdifferenz von maximal 1 bar und das auch noch in falsche Richtung erzeugt.
-
Und ist halt auch sowas, was einem keiner gesagt hat - welche versteckten Kosten in so nem Auto wie dem EV6 mit stecken, siehe 1870 Euro Versicherung, Schweinspreise für nen Reifen etc. etc....
Sorry, wenn ich evtl. zu direkt bin. Aber irgendwie sehe ich die meiste Schuld für die Ausgabe von 680,- bei Dir.
Ich hätte folgende Wege eingeschlagen:
1) den Reifen selbst repariert und dafür nicht mal das Rad abmontiert (ein Gummuwürmchen von außen eingezogen): Kosten nah null. Ich habe das Verfahren an meinen Autos schon ca. 10 Mal durchgeführt, es hat alles gehalten.
2) Wenn der Reifen ca. 200,- , dann sollten mit Montage für 2 Reifen ca. 500,- gut sein. 680,- wäre mir definitiv zu viel.
3) "Gebrauchtreifen" kaufen. Es gibt etliche Angebote, wo die Leute die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tauschen und die Sommerreifen verkaufen.
ZitatUnd trotzdem freue ich mich jedes mal wieder wie ein Schnitzel, wenn ich den EV6 wieder unter meinem Allerwertesten habe...

So soll es sein

-
Es sind nur aktualisierte Karten und die wieder funktionierende Möglichkeit des Autobahnausschlusses, mehr nicht.
Blitzerwarner (mobil) und Button für Alternativroute auch