Im Betrieb arbeitet die Klimaanlage unter Druck => der Test mit Vakuum ist etwas schwachsinnig, weil die Dichtungen sicherlich eine Belastungsrichtungsabhängigkeit haben.
Beiträge von Andrei
-
-
Es gibt keine "kostenlosen" Navigation Updates durch die Werkstatt.
Sie machen wie jeder es auch selbst machen könnte ein USB Update wenn es denn verfügbar wäre.
Sinnigerweise zeigt der EV6 dann eine Aktualisierung an die gar nicht stattgefunden hat.
Dann lese bitte das (steht auch so sinngemäß im Serviceheft):
-
Oder eine defekte Kühlmittelpumpe. Deren Drehzahl kann man im Carscanner sehen. Ist sie beim Fahren 0 , dann ist die Pumpe defekt.
-
Ich habe mich entschieden, nicht weiter auf das Update per USB-Stick zu warten. Am WE habe ich das Update via OTA gemacht (1 von 2 freien Shots).
Wenn 2 von 2 Shots weg sind, werde ich auf die kostenlose Updates in der Werkstatt pochen.
Bis dahin mache ich mir das Leben nicht schwer...
-
Und bei mir läuft auch die Kia App normal, ich musste mich nicht neu anmelden.
-
-
Ich stimme Dir in vielen Punkten zu.
Aber, die Ausgangssituation ist bei den EV6-Käufern anders gewesen.
Hier sind wir ziemlich alle getäuscht worden, denn als wir das Auto kauften, wurde gesagt/suggeriert, dass OTA optional sein wird und es die kostenlose Möglichkeit für ein Update über USB-Stick geben wird.
Ich kann ein Beispiel von unserem Fiat 500e bringen: 3 Jahre nach dem Kauf waren die Grundfunktionen per App, Navi-Updates und auch die Live-Daten kostenlos.
Jetzt, nach 3 Jahren wird ALLES abgeschaltet oder man muss zahlen. Das soll mich 40,- für die Grundfunktionen der App und 110,- für Navi-Updates und Live-Daten kosten.
Also 150,- im Jahr....
Keine Ahnung, ob ich es machen werde. Der Preis ist m.E. zu hoch.
-
Ah.. wenn man=ich das Video mit Ton anschaut, dann hört man, was er sagt.
Aber auch da sagte er, man soll nicht auf die Schraube drucken, wenn man sie herausschraubt. Dann kann nichts passieren, auch vor Februar 2022.
-
Da kann nichts rein fallen, bin ich mir ziemlich sicher. FMEA machen die Koreaner auch.
-
Also eigentlich eine unkomplizierte Sache, die in 1-2 Stunden erledigt ist.