Beiträge von Andrei
-
-
Vielleicht ist was in Vorbereitung.
Bei Hyundai Ionic 5 gibt es eine halbautomatische klappbare AHK für 1600 Euro und eine Abnehmbare für ca 800 Euro.
Vielleicht kommt das auch beim EV6?
Wäre intressant zu Wissen ob beim Ionic 5 es schon immer 2 Ausführungen gab?
Beim Ioniq5 hat es schon immer 2 Versionen gegeben. Daher glaube ich nicht, dass der EV6 auch eine schwenkbare bekommt. Die Stückzahlen sind um ca. Faktor 4 geringer als vom Ioniq5.
-
Danke. Eben kein Zwang und schon garnicht zu bestimmten Elektrikern von irgendwelchen Listen der Netzbetreiber.
-
-
Auch mit versierten Nachbarn, besteht das Problem. Der Netzbetreiber will dass ein im genehmer Elektriker die Schose anschließend und dieser für die Betriebssicherheit gerade steht.
Ich will jetzt keine Diskussion anstoßen, aber könntest Du bitte zeigen, wo das offiziell steht? Der Anschluß erfolgt hinter dem Zähler vom Netzbetreiber und die Wallbox speist keinen Strom zurück ins Netz. Die Anmeldung beim Netzbetreiber beinhaltet keinen Zwang, einen Elektriker aus irgendeiner Liste zu nehmen.
-
Falls ihr keinen Elektriker findet, prüft mal unter euch, ob der Einbau in Eigenregie möglich ist. Unter sieben Leuten müsste sich einer mit technischem Verständnis finden lassen.
Ich habe bei mir zwei Wallboxen an einer Leitung mit entsprechendem Lastmanagement selbst installiert. Es ist nicht sehr kompliziert.
-
Ich arbeite für einen Zulieferer in der Automobilindustrie. Was ich da alles in der Beschaffung von Teilen in den letzten Jahren alles mitgemacht habe und es immer schlimmer geworden ist, kann ich nur bestätigen das es unmöglich ist einen einigermaßen Liefertermin zu benennen. Ist egal welcher Hersteller es ist. Eine Planungssoftware kann gar nicht mehr all die Störungen berücksichtigen. Die sind froh, wenn alles gut geht was in den nächsten 1 - 2 Wochen in der Fertigung verplant wurde.
Bischen Lagerhaltung würde nicht schaden.

-
Ach, die 340 E-PS im BMW sind ganz nett, wenn man völlig easy mal an einigen Verkehrshindernissen vorbei zieht. Unter Einhaltung des gültigen Geschwindigkeitslimits, versteht sich.))
Ich würde auch nichts gegen 500+ PS einzuwenden haben.
-
-
Das hoffe ich nicht.
Selbst bei Mercedes sind Türverkleidungen nicht so teuer und dort steckt mehr drin. Bei KIA sind die doch recht simpel gehalten.
Mercedes ist dagegen richtig billig, einfach Schnapper.
Beispiel: Dämmmatte für die Haube: bei Kia 300,-, bei Mercedes ca. 50,-
Plastikverkleidung unter der hinteren Stoßstange bei Kia: simples Plastiktüte, da wo für die AHK ein Ausschnitt gemacht wird: über 600,- ! Bei Mercedes wäre das Teil für ca. 100 zu haben.
Ich hoffe, dass Du mit der Türverkleidung Glück hast.