Beiträge von Andrei

Überprüfe deine Lichteinstellungen. Bei unserem Fiat 500e ist der Schalter für das Abblendlicht so doof auf dem Blinkerhebel platziert, dass man unbewusst immer mit dem Abblendlicht fährt. Und das führte am Anfang dazu, dass die Displays im Nachtmodus waren.

Bald sind es 9 Monate Wartezeit.

Was habe ich bei der Bestellung nur verkehrt gemacht?🤔

Hätte ich vielleicht auf den Getriebesand verzichten sollen, den mir der Händler dringend empfohlen hat?🙄

Oder liegt es an der bestellten neonfarbenen Vergaserinnenbeleuchtung?🤫

Scheint ja irgendwie alles exotisch zu sein am EV6. Ich tippe mal auf die Sitze in „Bright“! Ja, genau, die hatten wir noch nicht als Übeltäter, die müssen es sein, ich bin mir ganz sicher😬

Du hast ja exakt die Kombination bestellt, die ich auch gewählt habe. Da kann man sich zum Trost gegenseitig zumindest zum guten Geschmack gratulieren ;)

Ich warte seit 3 Monaten, ebenso keinerlei Infos.

Ich vermute doch stark, daß die Händlerkontingente entscheidend waren und wie uns für den falschen Händler entschieden haben, denn es tauchen solche EV6 im Netz auf.

Die Suchmaschine meiner Wahl hat mir mit folgenden Begriffen "Elektroauto einfahren" einige Ergebnisse geliefert, auch Videos. Zusammenfassend kann man folgende Punkte nennen:

• Der elektrische Antrieb muss nicht eingefahren werden.
    • Fahrwerk, Bremsen und Reifen profitieren jedoch von einer Einfahrphase.
    • Ein gemäßigter Fahrstil kommt der Haftungsentwicklung der Reifen zugute.

Den ersten Punkt kann man so nicht stehen lassen.

An dem E-Motor ist ein Reduktionsgetriebe angeschlossen. In diesem Getriebe sind mindestens 4 Zahnräder und 8 Lager drin. Und sie freuen sich über das behutsame Einfahren.

Und mit Vollgas vom Hof: das Reduktionsgetriebe wird ausschließlich über das von den Zahnrädern umgewälzte Öl geschmiert. Auch die Lager bekommen das Öl erst, wenn das Getriebe sich gedreht hat, und zwar mehrmals.

Nach einer Nacht ist das gesamte Öl unten im Ölsumpf und muss erst verteilt werden. Daher ist man gut beraten, nicht gleich Vollstoff zu geben.

Interessant ist/wäre das 22kW Laden doch eher unterwegs beim Einkaufen etc. Doppelte Lademenge währenddessen. Zuhause über Nacht reicht 11kW locker bei den heutigen Batteriegrößen

Wir haben Glück und bei uns steht ein Hypercharger mit 110 kW auf dem Supermarktparkplatz. Ok, wenn zwei Autos gleichzeitig laden, dann kriegt jeder die Hälfte. Aber trotzdem sehr nett.

mal eine Frage zu Änderungsmöglichkeiten (Farbe bzw. Sonderausstattung) nach der Bestellung.

Mein Händler sagte, dass es nicht möglich sei, ohne in der Warteliste wieder nach hinten zu rutschen. Stimmt das?

Ich kenne es von anderen Herstellern, dass man Änderungen von Sonderausstattung/Farbe i.d.R. noch bis kurz vor dem Produktionsstart vornehmen kann, ohne das sich etwas beim Produktionstermin ändert.

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Nein, das war bei meinem Händler überhaupt kein Problem. Allerdings habe ich die Änderung ca. 1 Woche nach Erstbestellung gemacht.

Die Frage kann dir so keiner beantworten, da es jeder anders empfindet. Guck mal ins Netz, wo du Händler findest, bei denen du vielleicht diverse Farben in real ansehen kannst.

Bilder helfen da nicht wirklich... auf Bildern empfinde ich das Yachtbau als ok, aber ich hatte mal für einen Tag einen Vorführer in der Farbe und fand es schrecklich ||

Absoluter Favorit war bei mir z.B. das Pearlwhite, welches mir dann am EV6 in echt auch nicht gefallen hat (am Sorento der Hammer :love:).

So ist es bei mir am Ende das dritte rote Auto geworden ^^

Den GT bekommt man ja leider nicht in Stahlgrau metallic X/

Jepp, Pearl White empfand ich am EV6 auch als nichtssagend. Besonders im leicht verschmutzten Zustand beim grauen Himmel. Dagegen war Yacht Blau sehr viel interessanter und facettenreicher, je nach Blickwinkel.

Wir haben daraufhin die Bestellung von weiss auf blau geändert.

Spiralkabel stehen immer unter Zugpannung und können sich je nach Entfernung und Richtung an der Karosserie anlegen und den Lack zerkratzen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch mit Schiebedach?