Beiträge von Andrei

    🙈 Also ich habe spontan 6 Autohäuser angeschrieben um einen zu bekommen, bei dem ich nicht 12 Monate + zu warten muss.

    Daher sollte es für das autohaus möglich sein die Bestellung am laufen zu halten, um es dann an andere weiter zu geben.

    Und aktuell ist es ja ehr ein Verkäufer Markt nach dem Motto, nimmst du ihn nicht. Dann bekommt es halt einer von den andern 12 die gerade warten

    Darf man fragen, was Du beim Händler zahlst? Also vor BAFA.

    Schiebedach funktioniert anscheinend nicht mit 20 Zöllern :/ .

    Andrei wenn man erst das Glasdach auswählt und im Anschluss P5+P6, dann geht es durch 8) :D


    Hmm, das stimmt mit den 20-zöllern schon zum Teil. Aber ich habe noch das Bright-Paket bestellt und das setzt die 20-zöller voraus. Daher kann ich entweder das Schiebedach ohne alles oder alles ohne Schiebedach konfigurieren.


    Und ausserdem sollten gerade die Felgen wirklich keine Verknüpfung mit dem Schiebedach haben. Das lässt mich noch etwas hoffen, dass es nur ein Bug von den "lüstigen" Programmierern ist.

    in DE hast du die Wahl zwischen RWD und AWD dazu kannst du optional P5, P6, P7 Wärmepumpe und Glasdach dazu buchen :)

    Nicht mehr. Wenn man das Schiebedach dazu nimmt, muss man laut Konfigurator auf alles andere verzichten.


    Ich habe im Dezember 2021 alles bestellt: AWD, WP, P5, P6, P7 und Schiebedach. Heute mit dem Autohaus gesprochen: nichts neues, kein Liefertermin. Und dem Autohaus liegen keine Informationen vor, dass die früher bestellten EV6 mit Schiebedach nicht gebaut werden können.

    Ich gehe aber stark davon aus, dass dem so sein wird.

    Sollte Kia das tatsächlich so durchziehen und die Kunden mit leeren Versprechungen für dumm verkaufen und hinhalten, dann wird Kia mich als Kunden nie wieder sehen.

    Denn ich hatte schon zwei Möglichkeiten, genau meinen EV6 sofort kaufen zu können, musste sie aber ziehen lassen, weil die Bestellung nicht auflösbar ist.

    OK, ich habe die Quellenangaben vergessen:

    Elektroauto einfahren (volkswagen.de)


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    Zufällig in der Bedienungsanleitung meines BMW i4 entdeckt: Einfahren des Antriebs: in den ersten 500 km Volllast vermeiden.

    Und in der Anleitung des Genesis GV60 steht: kein Anhängerbetrieb in den ersten 2000 km.


    Alles Einschränkungen, um den E-Antrieb einzufahren.


    Soviel zum Thema Marketinggeschwätz und Realität.


    Ich gehe morgen zum Händler und frage nach, denn ich habe auch das Bright-Paket mit Schiebedach im Dezember 2021 bestellt.

    Wie sollte so eine Einfahrphase auch aussehen?


    Ich denke solange man normal fährt und nicht direkt auf der Rennstrecke fährt, und das beansprucht das Material immer überdurchschnittlich, ist alles OK.

    Ich habe mit unserem BMW i4 jetzt knapp 1200 km zurückgelegt. In der Zeit keine starken Beschleunigungen und nicht über 150 km/h.

    Vermutlich werde ich das auch in der Zukunft genauso handhaben und der Antrieb wird es mir danken.

    Die Reifen sowieso, denn die Pirellis haben schon im Neuzustand nur 6 mm Profiltiefe. Das ist echt ein Unding, früher hatten die Neureifen 8 mm und pro mm konnte ich mit ca. 10 tkm rechnen.