Ich hätte noch zusätzlich auf die Schiene des Garagentorantriebes weichen Schaumstoff geklebt. Sicher ist sicher.
Beiträge von Andrei
-
-
Mit Kia-App habe ich noch keine Erfahrung. Bei BMW geht das, man muss nur die Lade-History in der App aktivieren.
Dann wird jeder Ladevorgang mit Datum, Start- und Stoppuhrzeit und der Strommenge protokoliert.
-
Oh, dass war/ist bei meinem Händler nicht anders, bei ihm Stand auch plötzlich und unerwartet der Transporter auf dem Hof und wollte abladen …
Kann ich nur der Schuseligkeit des Händlers zuschreiben, dass er von nichts weißt. Hätte er ab und zu in seinem System nachgeschaut, hätte er gewusst, wann die Autos produziert und verschickt wurden. Ab da kann er die übliche Versandzeit drauf rechnen.
-
-
Nach meiner Erfahrung in der Getriebeentwicklung mit Sperrdifferentialen werden die Ölwechselintervalle drastisch verkürzt, weil der Abrieb vom Sperrdiff systembedingt ins Getriebeöl gelangt.
Das wäre mir für den normalen Strassengebrauch echt nicht wert.
-
Im "Sport"-Modus ist der Frontmotor hingegen permanent gekoppelt -> spontanere Leistungsabgabe.
Nein, auch im Sport-Modus wird die Kupplung bei geringeren Leistungsabrufen ausgekuppelt, nur halt später, als im Normal-Modus.
-
Alles anzeigen
Ah, ein HPC-Blockierer

Nee, schon gut.Ich muss sagen, ich habe da gemischte Gefühle. Ich habe schon ein paar mal in der Warteschlange gestanden und mich über die Leute geärgert, die meinten am HPC bis 100% laden zu müssen

Wenn dann jemand schreibt, dass er am HPC langsamer laden _möchte_, um mehr Zeit beim Laden zu haben, bin ich zuweilen leicht entsetzt.
Ich will damit niemanden angreifen, sondern das als Hinweis verstanden wissen, dass es zumindest zu Stoßzeiten wichtig sein kann, die Säule zügig wieder frei zu machen. Andere brauchen auch Strom

Neulich stand ich am HPC mit 120 kW in der Warteschlange (in der Stadt, keine Autobah). Vor mir lud ein VW E-Up über DC-Anschluss. Als ich ankam, hatte der E-Up schon knapp 85% und aktuelle Ladeleistung war bei ca. 5 kW.
Ich habe den Fahrer höflich gefragt, wie lange er braucht. Er meinte, noch wenige Minuten. Nach 5 Minuten machte er keine Anstalten wegzufahren, schlug stattdessen eine Zeitung im Innenraum auf und vertiefte sich darin. Die Ladeleistung ging noch weiter runter, er hat innerhalb 1 Stunde 12 kWh geladen!!!! Am HPC!!!!
Daraufhin habe ich ihn auf sein assoziales Verhalten hingewiesen, da ist er ausgerastet, hat sich aber vom Acker gemacht.
Manche Menschen verstehen es nie, auch wenn man es ihnen direkt sagt. Die Blockiergebühren sollten viel höher sein.
-
Meines Erachtens ist die maximale Leistung im Normal- und im Sportmode identisch. Nur die Gaspedalkennlinie und die Ansteuerung der AWD-Kupplung sind unterschiedlich.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
habt Ihr noch ein Stühlchen frei?
Ich bin der neue und habe am 02.03.22 bestellt.
Es ist ein KIA EV-6 GT-Line 229 PS RWD in matt grau mit Assist+ und Wärmepumpe geworden
Im Kaufvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin die 36. KW....aber ich fürchte da ist wohl nur der Wunsch der Vater des Gedanken
Na immerhin kannst Du den Händler bald abmahnen 😉
-
Schön - aber was bedeutet das? Weißt du da Näheres?
Dass die Arbeiten am GT sicherlich nicht eingestellt werden.