Ich verstehe kia nicht, will ich auch nicht mehr.
Freuen tue ich mich nicht mehr auf den EV6, da eine Reihenfolge nicht zu erkennen ist.
Winterreifen und Anhängerkupplung sind schon beim Händler abbestellt und nach 6 Monaten, bzw. wenn Ersatz kommt, steht der mattgraue zum Verkauf.
Ich würde sagen, dass das weitere Warten in Deiner Situation definitiv sinnlos ist. Die Frachtzeit alleine beträgt 6-8 Wochen, daher bist Du schon definitiv über 12 Monate Wartezeit, wenn noch nichtmal das Produktionsdatum bekannt ist.
So traurig die Situation für Dich und den Händler ist, würde ich heute schon den Händler aufgrund des fehlenden Produktionsdatums in Verzug setzen, um am 01.06.22 den Vertrag zu stornieren.
Eventuell bewegt sich dann etwas, wenn der Händler den Fall an Kia Deutschland meldet.
Wobei es natürlich sein kann, dass der Händler die Bestellung bei Kia nicht storniert, um quasi noch einen EV6 im Vorlauf zu haben.