Beiträge von Andrei

Gab es in letzter Zeit Forumsmitglieder, die einen EV6 mit Liegesitzen bekommen haben?

Ich würde mir eine andere Frage stellen: was genau bedeutet Liegesitz?

Ist es nur ein zusätzlicher Speicherknopf, worunter die Liegeposition abgespeichert ist?

Und der normale Sitz würde sich manuell in die gleiche Stellung bringen lassen, nur müsste man eben den Knopf länger halten?

Juhu, so wie es aussieht kann ich den Wartesaal doch früher verlassen als geplant. Habe einen EV6 Air in Interstellar Grey LR RWD in Komplet Ausstattung (also mit Schiebedach und Soundsystem und allem drum und dran) über Instadrive Ende Jänner bestellt. Lieferzeit wurde mit 9 Monaten angegeben, 3 Wochen später stand die Lieferzeit schon auf 12 Monate. Gerade bekam ich aber von Instadrive ein Mail, dass der Händler bereits im Juli genau meine Konfiguration/Farbe geliefert bekommt. Einzig die Relaxioin Sitze würden nicht dabei sein. Ob ich den haben möchte, klar, auf die Liegesitze kann ich gerne verzichten. Wären höchst wahrscheinlich nicht zum Einsatz gekommen. Was für ein Glück für mich! Gerade mal 6 Monate klingt jetzt nicht so schlimm. Hoffe nur das es dann auch so ist.

Auf meine Nachfrage warum gerade die Relax Sitzefunktion fehlen würde, glaubt der Händler, dass es an einem Mangel einiger Bauteile liegen könnte. Ich kann damit Leben und freu mich.

lg aus Wien

Copykill

Es ist doch super, dass es so schnell ging.

Ist der Händler wegen fehlender Ausstattung Dir entgegengekommen?

Wer von den bestellen fällt eigentlich bei Lieferung im nächsten Jahr komplett aus der Förderung? Es gilt ja ab 1.1 der tatsächliche brutto Listenpreis vor Rabatten, passt das dann Noch für den Gt line mit allem?

Ich muss im Zweifelsfall auf 2000 verzichten, bei brutto Listenpreis vor Rabatt 65000 bekommt man nix mehr?

Habe grade mal Gt line mit allem und dem teuersten Lack und Schiebedach konfiguriert, da bin ich knapp drüber, ob kia da den Preis wenigstens noch nach unten anpasst?

Wenn die Förderung exakt wie im Vorschlag "reformiert" wird, dann gilt die Grenze von 65 k€ für den Bruttogesamtfahrzeugpreis. Dein EV6 müsste in Deutschland gerade bei 65 k€ Bruttolistenpreis liegen. Dazu kommt die Überführung von ca. 1 k€. Aber der Händler müsste mindestens den Herstelleranteil nach der heutigen Regelung von 3570,- abziehen. Damit müsste man auf jeden Fall unter 65 k€ Bruttogesamtfahrzeugpreis bleiben. Bei den echten GT´s könnte es kritisch werden.

na ja ich denke schon das man mit dem Ev6 billiger fährt . Mein Kumpel war über Ostern am Gardasee und brauchte hin und zurück 230 kw bei 1100 km . Er hat nur bei ionity gedankt . Mach das mal mit einen Diesel null Chance .

Selbst wenn der Diesel 7 l/100km verbraucht, wäre diese Fahrt mit dem Diesel billiger gewesen.

Diesel: 154,-

230 kWh bei Ionity: 182,-

Ich habe meinen leider noch nicht, aber nutze immer die von HUF.

Bei meinem I30N funktionieren die aktuell auch super und das ist ja dieselbe Technik wie bei Kia.

Ich lasse die auch immer von meinem Händler heraussuchen, daher kenne ich die Bezeichnungen auch nicht ^^

Man kann sogar die Ventilfarbe wählen :)

Achtung, Hyundai hat wohl beim Ioniq5 die RDK-Sensoren geändert. Vermutlich dann auch beim EV6.

Ich verstehe kia nicht, will ich auch nicht mehr.

Freuen tue ich mich nicht mehr auf den EV6, da eine Reihenfolge nicht zu erkennen ist.

Winterreifen und Anhängerkupplung sind schon beim Händler abbestellt und nach 6 Monaten, bzw. wenn Ersatz kommt, steht der mattgraue zum Verkauf.

Ich würde sagen, dass das weitere Warten in Deiner Situation definitiv sinnlos ist. Die Frachtzeit alleine beträgt 6-8 Wochen, daher bist Du schon definitiv über 12 Monate Wartezeit, wenn noch nichtmal das Produktionsdatum bekannt ist.

So traurig die Situation für Dich und den Händler ist, würde ich heute schon den Händler aufgrund des fehlenden Produktionsdatums in Verzug setzen, um am 01.06.22 den Vertrag zu stornieren.

Eventuell bewegt sich dann etwas, wenn der Händler den Fall an Kia Deutschland meldet.

Wobei es natürlich sein kann, dass der Händler die Bestellung bei Kia nicht storniert, um quasi noch einen EV6 im Vorlauf zu haben.