Bei der Neuregelung der Förderung ist die Rede ausdrücklich vom Kaufpreis, also brutto, was im Kaufvertrag steht.
Damit würde ich nur 3000,- anstelle von 6000,- bekommen, wenn der EV6 nicht rechtzeitig kommt.
Bei der Neuregelung der Förderung ist die Rede ausdrücklich vom Kaufpreis, also brutto, was im Kaufvertrag steht.
Damit würde ich nur 3000,- anstelle von 6000,- bekommen, wenn der EV6 nicht rechtzeitig kommt.
In normalen Zeiten hätte man die Karre wegen dem so schnell nicht zu behebenden Mangen zurückgeben können. Aktuell denke ich werden die Gerichte da nicht mitspielen wenn es drauf ankommt.
Natürlich werden die Gerichte nach dem Gesetz urteilen, was ziemlich eindeutig ist.
Die Frage ist nur, was man nachher ohne Auto macht.
Schade, dass ein paar Stänkerer hier die Stimmung so kippen lassen können
Aber zurück:
Ja, werden sie.
Zum ersten muss jeder der nicht extremes Glück hat und nicht 12+ Monate auf sein AUto warten will oder kann in diesen sauren Apfel beissen und zum zweiten verkauft sich auf Gebrauchtmarkt grad ALLES zu JEDEM Preis - das ist sowas von unglaublich!
Sorry, das ist viel zu allgemein.
Ich verkaufe gerade meinen Benz-Diesel. Der Preis ist auch nicht zu hoch, aber kaum Resonanz.
Warum denn, was ist damit?
Und wäre ein Universal Elektrosatz nachteilig?
Ich habe Zeitnot und elektrosatz kommt voraussichtlich in in 5 Wochen(.
Weil Trailtec eben kein OEM für Kia ist.
Und vom universellen E-Satz würde ich erst recht die Finger lassen.
Ich habe meinen E-Satz in Holland aufgetrieben, war nach 2 Tagen da.
Bei Ebay findet man auch was von ECS.
ja das habe ich verstanden und finde ich auch frech. ich meinte jedoch, dass ein zu sofort verfügbarer EV6 sicher für ~10% mehr weg geht als der aktuelle listenpreis nach 01.07.
Das halte ich für nicht möglich, 10% über den aktuellen Listenpreis zu bekommen.
Irgendwo in der Nähe des Listenpreises ok, aber keine 10% drüber.
Andrei ja, im Prinzip wären es glaub ich 3100 € mehr, wenn es "fair" ablaufen würde. 4000,00 € mehr für den Allrad und 900,00 € weniger weil kein P6 (20 Zoll Reifen).
Ich werde schauen, was der Händler morgen dazu sagt und dann heißt es entweder neuer EV 6 oder die nächsten Jahre "alter Focus" . Denn dann werde ich das Thema wohl oder übel erstmal für mehrere Jahre zu den Akten legen und um KIA im Allgemeinen wohl nen Bogen machen.
20-Zoll war P7 für 490,-
P6 war Meridian für 900,-.
Das dreisteste kommt jetzt noch. Da ein entsprechendes Fahrzeug nicht vorhanden ist, hat mir Kia ein Angebot zukommen lassen. Nen AWD in Schwarz GT-Line mit Asisst+ (p5) und MEridian (P6) und ich soll die Erhöhungen ab 01.07.22 schön drauf zahlen, sprich die 2.000 € des Basis-Fahrzeuges + Aufschlag für AWD
Hab dem HJändler grad gesagt, dass ich gerne bereit bin für den AWD durchaus etwas drauf zu zahlen statt wie bisher den RWD aber bestimmt nicht noch die 2000,00 € für das Basis-Fahrzeug oben drauf
Genauso hätte ich die Sache auch gesehen. Meinetwegen den Aufpreis für AWD bezahlen (4000,-), mehr aber nicht.
Und den Rabatt bestimmt der Händler, nicht Kia Deutschland.
Darum ja die Bilder in der Hoffnung, dass jemand ohne WP auch Bilder macht
Ohne WP dürfte schwierig werden ![]()