Martin-SH: exakt.
Das ganze sonstige Gerede ist Sturm im Wasserglas.
Martin-SH: exakt.
Das ganze sonstige Gerede ist Sturm im Wasserglas.
Im Ernstfall hast Du vermutlich Recht. Jedoch hätte man beim TÜV und Polizeikontrolle auch schon einen vollkommen unnötigen „Erklärungsbedarf“ und muss dann im Nachgang irgendwelche Unterlagen nachreichen.
Daher lieber gleich von vornherein die Nachweise zur Hand haben, dann spart man sich unnötige Diskussionen.
Deswegen wäre eine sofortige Eintragung von Werk ab wesentlich sinnvoller gewesen.
Sorry, das ist fernab der Realität.
Einfaches Beispiel: in der Regel fahren die Autos im Winter auf etwas kleineren Felgen. Solange es Originalfelgen sind, stellt niemand irgendwelche Fragen, kann er auch nicht. Und im Fahrzeugschein steht auch nur die Sommerreifengrösse.
Hier noch die versprochenen Bilder. Ich bin sehr zufrieden (auch wenn mein Händler wohl keinen Sinn für Symmetrie hat aber naja). IMG_20220511_224525.jpg
Ich hätte die LED's auch weiter im unteren Bereich der Heckklappe platziert, damit der Schattenwurf von der Stoßstange minimiert wird.
Aber die Ausleuchtung ist trotzdem um Welten besser mit als ohne.
Andrei im Fall eines Unfalls der Gutachter
Das kann dann schon einmal unangenehme Folgen haben... da würde ich lieber die 70-80€ für ne Eintragung zahlen.
Timo888 , die Betonung lag auf Originalfelgen, die bei diesem Autotyp ab in 19- oder in 20-Zoll verbaut wurden.
Daher, Sturm im Wasserglas.
Der Gutachter ist derjenige, der für die Darlegung der objektiven, zum Unfall geführten Fakten zuständig ist.
Kann eine formale Eintragung/Nichteintragung zum Unfall geführt haben? Natürlich nicht.
Mandrix, für die Versicherung gilt das Gleiche.
Daher, entspannt Euch.
In meinem Mercedes funktionieren die RDK-Sensoren auch im 11. Jahr.
Der Nachteil des passiven Systems ist, dass es eine schnelle Änderung des Luftdruckes nicht schnell genug erkennen kann.
Und es braucht schon eine Differenz von mind. 0,3 bar, um erkannt zu werden.
Das schaffen die Sensoren besser.
Ach so - aktuell sind im März gerade mal 402 KIA EV 6 zugelassen worden. Somit bildet der EV6 damit das absolute Schlusslicht im Ranking.
Im Vergleich: Der Fiat 500e kam auf 1800
Quelle: KBA und die Next move News von letzter Woche.
Und den Fiat 500e bekommt man in 3 Monaten nach Bestellung. Fiat macht viele Sachen ganz richtig, auch in dieser Zeit.
Alles anzeigenNa sicher doch. Ich wünsche allen, die es versuchen werden, viel, viel Spaß.
Ich hatte erst die Kommunikationsabteilung angeschrieben, bin daraufhin vom Kundendienst angerufen worden. Habe nach mehreren, inhaltlich leeren Hülsen gleichenden Telefonaten und Schriftwechseln gebeten nun doch mal bei der Disposition zu prüfen, ob die Verzögerung eventuell deswegen begründet sein könnte, weil meine Bestellung eine ehemalige Lagerbestellung des Händlers ist. Denn in meiner Bestellzeile steht vorn immer noch der Begriff „Lager“, hinten dann aber „Kundenbestellung“ (erster Eintrag kann laut Händler auch nicht geändert werden). All das mit dem Hintergrund, weil ja offensichtlich Kundenbestellungen vor Händlerbestellungen behandelt werden sollen.
Antwort war, ich würde unterstellen, dass die Disposition Fahrzeuge zurückhält.
Wumm! Das war‘s.
Nichts anderes kann man da von Kia Deutschland erwarten. Kia Deutschland und die Händler sitzen gewissermaßen in einem Boot und würden nie im Leben sich gegenseitig "beschmutzen".