Beiträge von Andrei
-
-
Den Motorsound im Innenraum gibt es nur mit dem P6-Paket, also Meridian-Soundsystem.
Den Motorsound habe ich als erstes abgeschaltet

-
Ich erwische mich mit dem EV6 nun auch sehr oft dabei, deutlich unter dem Tempolimit zu fahren (45 in der Stadt, 70 auf der Landstraße).
Ich nehme mal an, dass Du solche Sachen nur in Abwesenheit Dir folgenden Fahrzeuge machst.

-
Mit Tempomat verbraucht man in der Regel etwas mehr, weil die Geschwindigkeit immer eingehalten wird, auch bergauf und bergab.
-
Nö, SOC war glaub um die 63% aber ich bin eh zufrieden mit meinem kleinen Bluefire

Er macht fast alles richtig, vor allem gegenüber meinem Hyundai Santa Fe Model 2006, was ich immer als analoges Auto bezeichne.
I'm very happy

Bei 100% SoC wird man vermutlich die fehlenden 9 kW finden 😁
-
In der Energieübersicht kann man den Liveverbrauch ja sehen.
Bei mir geht beim Elektromotor nur auf 230KW hoch im Sportmodus, müsste jedoch 239KW haben.
Weiß einer wo die 9 KW abgeblieben sind?
Einen Start mit LaunchControl habe ich noch nicht gemacht.
Habs ohne Bremspedal mal probiert heute und komme, gemäss Anzeige, auch auf die 230kW. Wo die übrigen 9kW hin gehen weiss ich leider auch nicht, ist aber eigentlich egal.
Vielleicht braucht der, bei mir nicht existente Sub, ja die 9kW

Ist auf jeden Fall ne Spassmaschine der EV6

Freut euch...
Bei 100% SoC? Wenn SoC niedriger ist, dann liefert die Batterie auch weniger Leistung.
-
Ja gut, hab ich mir aber schon gedacht.. Ach man, ist die Förderung jetzt dahin? Kann ich das irgendwie korrigieren / neu einreichen?
Meine Erfahrung mit telefonischem Support bei der BAFA war sehr positiv, die Leute versuchen zu helfen und verstehen, dass auch andere Leute Tippfehler machen können.
Erstmal nicht verzweifeln und bei der BAFA morgen anrufen.
Ich drücke die Daumen.
-
Würde eher mitm Händler telefonieren
selbst wenn man es vorher mit dem Bafa abspricht, ist ein Ablehnungsbescheid sehr wahrscheinlich 
Das auch. Aber mit BAFa sollte der Antragsteller sprechen, ob überhaupt eine Neueinreichung der Rechnung möglich ist.
-
Soweit ich von Kia Händlern gehört habe, wird so eine Rechnung von der Bafa nicht akzeptiert. Bei Sondervereinbarung muss das mitm Umweltbonus drin stehen
Jepp, der Herstelleranteil muss ausgewiesen werden, steht bei der BAFA unter Voraussetzungen.
Ich würde direkt telefonisch mit BAFA sprechen. Da sitzen Menschen, die vermutlich weiter helfen können.
-
Hab mir jetzt auch mal so einen ODB-Dongle zugelegt. Aber irgendwie will ABRP den Batteriestatus nicht auslesen. Geht das nur mit der Premium-Version? Oder muss ich ABRP irgendwo mitteilen, dass er sich mit dem Dongle verbinden soll? Andere Apps (z.B. CarScanner) machen das direkt.
Ja, bei ABRP muss man in der auf die Fahrzeugeinstellungen gehen und auf OBD-verbinden klicken.