Kann es sein, dass Deine 19-Zoll-Zubehörfelgen nicht wirklich aerodynamisch optimiert sind und dadurch der Verbrauchsvorteil gegenüber 20-Zoll ab Werk reduziert wird?
Sie sehen aber echt gut aus, muss man sagen.
Kann es sein, dass Deine 19-Zoll-Zubehörfelgen nicht wirklich aerodynamisch optimiert sind und dadurch der Verbrauchsvorteil gegenüber 20-Zoll ab Werk reduziert wird?
Sie sehen aber echt gut aus, muss man sagen.
20-Zoll mit 255er-Reifen gibt es nur als P7-Designpaket für ca. 500,- Aufpreis.
Standardmäßig sind immer 19-Zoll mit 235er-Reifen verbaut.
Alles anzeigenMeine Frage - hab seit kurzem den EV6 als Dienstauto!
Kann man den Tempomat umstellen? Beispiel Autobahn kurvig (Steiermark Pack nach Kärnten) und nur 100 erlaubt. Der Tempomat bremst einen bis auf 85 herunter was purer Horror ist, da überholt dich noch der LKW! Bin die letzten Jahre nur Alhambra und Sharan gefahren, da war 100 eben 100 und es wird nicht 100x ohne Notwendigkeit abgebremst und im Display geschrieben "fahren sie vorsichtig"! Mag das Auto aber manche Systeme finde ich lästig (das andauernde Gepiepse und eingreifen z.B.) Bin oft gezwungen ohne Tempomat zu fahren, soll ja eigentlich eine Erleichterung sein, ich selber empfinde das jetzt leider gegenteilig.
Bin über Tipps und Infos/Erfahrungen dankbar!
LG aus Graz/Österreich 😇
Robert
Ich hatte gestern in Italien auf der Strecke zwischen Genua und Portofino diese automatische Geschwindigkeitsreduzierung in den Kurven auch erlebt.
Muss dazu aber sagen, dass diese Kurven wirklich nicht ohne waren und wären mit der "erlaubten" Geschwindigkeit von 110 km/h nur mit Angst zu fahren gewesen.
Daher war der Eingriff vom EV6 absolut gerechtfertigt.
Danke!
Um die Verschlimmbesserung zu vermeiden, werde ich mir das Update ersparen!
Sagen wir so, die Verbesserungen im Navi und am Spurhalteassistenten wiegen für mich aktuell die Nachteile bei der Fernklimatisierung auf.
Gerade gestern 600 km in Italien abgerissen, der Spurhalteassistent ist schon ganz gut geworden.
Ich hätte zu meinem oberen posting mehr Reaktion erwartet, wo sich der Händler doch den von ihm gesetzlich zu zahlenden Rabatt selbst genehmigt....... aber OK die meisten EV6 Fahrer werden die 3,5K aus der Portokasse zahlen und so juckt es niemanden. Ab Freitag gibt es dann eh nichts mehr und die EV6 Fahrer müssen die Geldbörse der Frau anpumpen.... ;-))
Für ein Basismodell mit der kleinen Batterie und nur etwas Ausstattung über 48 k€ als Endpreis nach BAFA und als Tageszulassung.... Krass, einfach krass.
Ich persönlich bezweifle, dass jemand zu solchen Konditionen kauft.
Obwohl man sagen muss das sich der Ionity Tarif auch separat schon recht schnell lohnen kann. Im Endeffekt reicht 1x pro Monat bei Ionity laden aus um die 13 Euro Grundgebühr wieder rein zu bekommen. Könnte man den Tarif flexibler monatlich buchen wäre es natürlich noch effizienter.
Oder gibt es da für die Langstrecke/Autobahn noch günstigere Angebote?
Das Problem bei Ionity ist, dass man sehr, sehr selten eine Ladestation von denen findet. Daher könnte Ionity ruhig werbewirksam noch günstiger sein, es nützt nur dem Kunden nichts.
Entweder stimmen dann App oder Bordcumputer nicht. Vermutlich weder noch. BC zeigte heute 17.1/17.4 für Rück-/Hinfahrt an. Die App nur 16.1. Die Abweichung ist doch deutlich.
Die App-Daten sind schrott, wurde von mir schon an Kia berichtet und zurück kam, dass man bereits daran arbeitet.
Ich habe meine Abschleppöse in die Tasche mit dem Notladeziegel gelegt und das Ganze in den Frunk verfrachtet.
Vorgestern gab es von Kanzler Scholz die Aussage, dass es mit der aktuellen Koalition kein Tempolimit geben wird. Mal sehen, wie lange die Halbwertszeit ist …
Ich stehe in der Hinsicht voll hinter ihm. Man hat aktuell GANZ andere Sorgen, als ca. 5% aller Autofahrer, die tatsächlich schneller aka 130 km/h fahren, zu massregeln.