Beiträge von Andrei
-
-
Und es ist trotzdem Sachbeschädigung, wenn du die Luft raus lässt und der Fahrer es nicht merkt, geht auf jeden Fall die eingefallene Reifenflanke beim Fahren kaputt.
Und was ist das für eine Annahme "Kompressor aus dem Kofferraum holen" ?! Wäre mir neu, dass ein 12V Druckluft Kompressor bei allen E-Autos zur Serienausstattung gehört?
Zettel an der WSS wird schon nicht übersehen.
Und ein Kompressor ist im Tire-Fit Kit immer drin und das schon seit mindestens 10 Jahren auch bei den Verbrennern.
-
Was ja auch der Grund der "Blockiergebühr" ist an vielen Ladern. Nur die Leute die "kein Schuldbewusstsein haben", haben leider auch meist so viel Geld dass denen die Blockiergebühr egal ist.

Und die Blockiergebühr kommt zu spät.
Mich hat es schon mehrmals in den Fingen gejückt, dem Blockierer bei einem oder zwei Rädern die Luft rauszuslassen. Es ist keine Sachbeschädigung. Nötigung? Nicht wirklich, da der Blockierer den Kompressor aus dem Kofferraum holen kann und er braucht dann ca. 3 Minuten.
-
-
Ja ist mir klar. Würde ich in der "Rushhour" nicht machen. Es gibt für mich 2 Gründe:
1. Am 50kw Lader zahle ich das doppelte
2. Ich schone den Akku, ohne das ich 5h auf den 11kwlader warten muss.
Nichts gegen Dich persönlich, aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass die HPC's für halbe/ganze Stunde blockiert waren, obwohl der Ladevorgang schon längst abgeschlossen war. Und es war Rushhour. Das hat die Assis nicht interessiert, da eigene Gründe (Einkaufen/Essen) höher priorisiert wurden. Schuldbewusstsein = Null!
Bei Dir sind es etwas andere Gründe, aber im Grunde sind sie im Sinne des sozialen Miteinander völlig egal.
Wenn mehrere Lader frei sind und frei bleiben, ist das lange Laden ja kein Problem, aber die Situation ist meistens sehr dynamisch.
-
Von Michelin kommt sicherlich nichts weiter, als nur ein übliches bla-bla, dass die Profiltiefe auf den Einsatz abgestimmt ist.
Und in USA/Canada werden andere Reifenmischungen verwendet als in Deutschland/Europa. Und u.U. höhere Profiltiefen. Da muss der Reifen deutlich länger als bei uns halten (meine persönliche Einschätzung).
Pirelli und Conti an i4 und EV6 hatten im Neuzustand 6,5 mm.....
-
Dann reicht auch die 170 PS Variante aus.
Der Motor ist übrigens gleich mit 228 PS Variante, die höhere Leistung kommt durch größere Batterie zustande.
-
Hier wird eine leicht gebrauchte Heckstossstange angeboten. Das könnte eine Alternative sein, falls Kia aktuell nicht liefern kann:
Kia EV6 21 Stoßstange hinten 86610-Cv110 in TopZustandGuten Tag Wir bieten ein hinterStoßstange in schwarz von ... Marke: kia Modell: EV6 Teile...,Kia EV6 21 Stoßstange hinten 86610-Cv110 in TopZustand in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Der Aufprall muss unter Tempo 25-30 km/h gewesen sein, da die Airbags des aufahrenden nicht auauslösten.
Oder das Heck war zu weich. Was auch gut für Deinen Hals ist.
Hast Du eine AHK?
-
Inwieweit machen sich denn die ca 6kg (TN26 vs Dezent AO) pro Felge im Verbrauch bemerkbar. Hat zufällig jemand hierzu schon Testberichte gesehen. Das gleiche gilt für 19“ vs 20“. Gibt es hierzu verlässliche Quellen?
19 vs. 20: das findest Du bei Kia in den technischen Daten.
Und 6 kg pro Felge ist schon sehr viel. Könnte 0,5 kWh/100km ausmachen, je nach Fahrprofil.