Aber erstmal beide Fahrzeuge nebeneinander über Nacht abkühlen lassen.
Sonst ist es für die Katz.
Aber erstmal beide Fahrzeuge nebeneinander über Nacht abkühlen lassen.
Sonst ist es für die Katz.
Alles anzeigenSo ich habe jetzt mal ein paar Heizungsverbrauchsdaten OHNE Wärmepumpe:
Außentemperatur 7-10°C sonnig und bewölkt, Innentemperatur 21°C:
- nach 20 km: 0,55 kWh
- nach 35 km: 0,65 kWh
- nach 50 km: 0,71 kWh
- nach 75 km: 0,97 kWh
- nach 90 km: 1,16 kWh (Gesamtfahrzeit 1h 5min)
und heute morgen bei Dunkelheit ins Geschäft (Außentemperatur 9°C | Innentemperatur 20°C): nach 33 km: 0,80 kWh
Jetzt können wir das ja mal mit den Heizungsverbrauchsdaten von Fahrzeugen MIT Wärmepumpe vergleichen.
Erstmal danke für die Werte!
Könntest Du bitte den Verbrauch nicht nach Kilometern, sondern nach Zeit nennen? Zeit wäre richtiger, weil die Entfernung kann man mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zurücklegen.
Und bitte den Verbrauch am Anfang, nach 2 Minuten, nach 5 Minuten und nach 15 Minuten.
Ich hätte gerne die Sammelklage in Deutschland. Zumindest wäre der Verbraucher deutlich besser dran. Und in Amerika funktioniert es auch.
Nein, in der Reihenfolge gehen die Türen nicht auf, man muss manuell auf den Sensor suf dem Türgriff drücken.
Das Balancing macht der EV6 bei jedem Ladungsziel, ob 50, 60, 70, 80, 90, 100%, wenn man ihn an der Ladesäule längere Zeit angesteckt lässt.
Sind die mittleren Lüftungsdüsen bei Dir zufällig zu und deswegen kommt da keine Luft raus?
Neues Getriebe vorne? Ursache? Was ist passiert?
Ich vermute die ratternde Kupplung. Das ist beim Ioniq5 AWD ein durchaus bekanntes Problem.
Den Laser brauchst du imho gar nicht. Einfach an den Anschlag drehen und dann eine Vierteldrehung zurück. Seit März mit dieser Einstellung unterwegs und keine negativen Rückmeldungen.
Das käme bei mir nicht in die Tüte, ich bin da etwas anspruchsvoller.
Ich habe jetzt von ADAC auch 370,- bekommen, das hat auch ca. 4-5 Monate gedauert.
Oh, dann muss ich auf meine Mark-E Karte höllisch aufpassen. ![]()