Beiträge von Andrei
-
-
Hattest du schon eine fin ?
Wurde der Wagen schon dem Händler zugestellt ?
hast du den direkt vom Vorbesteller übernommen ?
Ansonsten gehen die Autos zurück an Kia und die verteilen ………
Ich hatte mit dem Originalbesteller Kontakt einige Monate vor der Lieferung. Und irgendwann hat er geschrieben, dass der Wagen beim Händler steht. Er hat dann den Kontakt zum Händler vermittelt und ich habe den Vertrag direkt mit dem Händler gemacht.
D.h., es geht.
Btw., der Originalbesteller war kein Fake-Kunde. Ich habe ihn nachher persönlich kennengelernt. Es haben sich bei ihm die Lebensumstände sehr abrupt geändert.
-
-
Ich habe heute zufällig mit meine Dame vom Autohaus Telefoniert und sie sagte mir das Stornierte Fahrzeuge zurück an Kia gehen und von da neu zugeordnet werden, das am selben Tag der Stornierung.
Bei uns ging es um jemanden der abgesprungen ist von der Bestellung, selbst das Autohaus kann das Fahrzeug dann nicht kaufen, es geht solange es noch nicht geliefert wurde an Kia zurück und wird da neu vergeben.
Daher kann ich mir nicht vorstellen das dein Autohaus da noch Zugriff drauf hat, zumal der von Kia nach so einer Nr eh gesperrt wird wenn man dem Autohaus glauben darf.
Da ich selbst den weissen EV6 von jemandem übernommen habe, der abgesprungen ist, kann ich sagen, dass es geht. Mein EV6 ging nicht an Kia zurück, sondern wurde an den Händler geliefert. Der Händler hat mit mir einen normalen Kaufvertrag aufgesetzt und fertig.
-
29000 €?
Sportlich..
Das beste am ganzen, die Werbung für „Finanzieren“ 👍🏻
Jetzt schon "nur noch" 27000,-.
Und angefangen hat der Händler mit 31500,- ....
-
Auch aktuell werden jede Menge Festeinbauten aus aktuellen Fahrzeugen geklaut... wo der Markt dafür ist - keine Ahnung aber geklaut werden die Dinger nicht zu knapp.
Hier mal auf die schnelle ein Zeitungsbericht.
Und? Das sind ja noch Fahrzeuge, wo man das Navi/HuD ab Werk gegen hohen Aufpreis optional kaufen konnte. D.h. es gibt eine hohe Prozentzahl der baugleichen Autos ohne Nav/HuD in der 2. oder 3. Hand, deren neue Besitzer nachrüstwillig sind (für "kleines" Geld). Und deswegen gibt es dann den Markt für geklaute Geräte.
Beim EV6 ist jedes Auto mit dem gleichen Navi ab Werk ausgerüstet. => kein Nachrüstmarkt.
-
Aber es steht doch bisher nur fest das dieses chipproblem bisher nur hyundai betrifft. Oder hat irgendwer schon was gefunden ob kia das auch schon abbekommen hat. Vielleicht war das aber auch der grund für die stark stockende produktion in der ersten jahreshälfte, was jetzt nur erst raus kam.
im moment meldet sich ja täglich mindestens einer in einem der foren der entweder eine vin oder eine lieferung hat. Das war vir 2-3 monaten nicht der Fall.Diese besagten Chips werden für die Motorsteuerung verwendet. Und weil die Motoren und Inverter bei Hyundai und Kia höchstwahrscheinlich identisch sind, würde ich davon ausgehen, dass Kia genauso betroffen ist.
Und in der Presse taucht nur Hyundai auf, weil es der Mutterkonzern ist und solche Plattform-Bestellungen (eGMP) sicherlich im Namen von Hyundai macht.
-
Jap das ist meiner...
Naja die Elektronik war intakt im Innenraum. Allein die Akkus kann man für mind. 10k das Stück für eine Photovoltaikanlage verkaufen.
Da scheint der Händler aber nicht sehr erfolgreich zu sein, denn er ist schon von 31500,- auf 28000,- runter.
-
…leider nicht für Navi, Entertainment, Soundsystem. Einer der komischen KIA Garantie-ausschlüsse. Da sind es nur 3 Jahre…
Das ist komisch von Kia... Danke für die Info.
-
Die internen SIM-Karten haben keine Volumenbegrenzung.
Wenn Du so eine tiefe Einsicht in die Verträge zwischen Kia und Mobilfunkanbietern hast....