Beiträge von Andrei
-
-
Ich habe heute im BMW versucht, über das bordeigene Navi ein Autohaus anzurufen. Solange die Telefonnummer nicht unter Kontakten gespeichert ist, keine Chance. Die Adresse findet das Navi schon, aber nicht die Telefonnummer.
Mit AA klappte es sofort, da das Autohaus über Google gefunden wurde.
-
-
Es geht weiter. Die Firma FitCamX hat sich heute bei mir gemeldet: der Prototyp als 3D-Druck ist fertig und wird mir zum Passgenauigkeitstest geschickt. Wenn sie das mit DHL Express verschicken, sollte es in einer Woche da sein.
Zwischenzeitlich ist auch das fehlende Teil eingetroffen, was ich heute beim Händler abholen konnte.
-
War da nicht noch was mit Folie/Rückstände am/im Ladeport? Ich meine darüber wurde hier auch schon berichtet...
Stimmt! Das klebte bei mir auch noch im Spalt.
-
Schön, dass es noch rücksichtsvolle E-Fahrer gibt.
Speziell mit einem E-Up-Fahrer habe ich da eine ganz andere Erfahrung gemacht: er lud an einem HPC mit ca. 5 kW (schon > 90%).
Auf meine Bitte, einfach den freien AC-Stecker zu nutzen, weil er nicht mal die 11 kW ausnutzen konnte, und den DC-Stecker freizugeben, hat das Ar...ch seelenruhig weitere 20 Minuten geladen. In der Zeit wäre ich schon weg gewesen und er fast auch.
Achso, er war schon über 60. Aber das Schlechte in Menschen hat keln Alter.
-
-
Ich ergänze mal die Mängelliste und sortiere sie nach Wichtigkeit/Ändernbarkeit:
Orangenhaut Lackierung
Schlecht verklebte unterste Leiste an der Kofferraumklappe (dazu an den beiden Ecken drauf drucken, haben fast 100% der EV6)
Reifen auf Felge (gelber Punkt auf Ventil)
V2A Adapter
Ladekabel oder Ladeziegel
Benutzerhandbuch
Dreck in motorhaube/frunk
Nicht entfernte Schutzfolien aussen auf den Schwellern (lösen sich durch Fahrtwind)
100% geladen
-
Und der Hund darf nicht zum Schmusehund erzogen worden sein 😉
-
Und das Auto aus dem Vertrag war umsonst?
Wäre der Vertrag weiter gelaufen, wären hier auch Kosten entstanden.
Und ein Mietauto zu nehmen, wenn die restliche Wartezeit unbekannt ist, dürfte wohl die teuerste Alternative sein (neben anderen).
In der Regel zeigen sich die Händler recht hilfsbereit und halten einen mobil, bis der bestellte Wagen kommt (nicht umsonst, aber vertretbar).