Möglich ist es. Entweder selbst prüfen und einstellen (steht in der BA) oder mal kurz beim TÜV vorbei fahren, sollte nichts kosten.
Beiträge von Andrei
-
-
-
Hallo Andrei,
waren bei dir die Komponenten der AHK auch nur in Tüten verpackt und in einer Tüte verschweißt, so dass der Lack an den Halteplatten und dem Träger teilweise ab war?
Ja, so war es. Ich habe es mit Farbe ausgebessert, kein Ding.
-
Manche nehmen halt nur ihre Anforderungen als Grundlage, ohne auf die Anforderungen des anderen zu achten

Meinst Du etwa die 100 km/h Schleicher auf der Autobahn?
, die die anderen ausbremsen? -
-
Demzufolge muß eigentlich der "Kleine" vom Stand weg besser beschleunigen, weil er dank kleinerer Batterie um einiges leichter ist.

Für innerorts also die bessere Wahl.
Aber nur theoretisch und es käme auf den Test an. Die Beschleunigung bis 100 km/h sagt was anderes.
-
Oh. Du fährst I4? Interessant.

Wie würdest Du die beiden zueinander abgrenzen? Also Ev6 AWD zu I4 ?
Da ich noch keinen EV6 AWD fahre (nur RWD), so kann ich den Vergleich nicht machen.
Aber qualitativ ist der i4 deutlich besser, kostet aber auch 15-20 k€ mehr.
-
-
Das wollte ich hören
jetzt muss er nur endlich mal geilefert werden...Piccolino schicke Farbe, hast du noch mehr Bilder davon

Auch wenn Du das nicht unbedingt hören willst..

Ich versuche es objektiv.. 😁
Der EV6 mit der kleinen Batterie und 170 PS hat das gleiche Drehmoment, wie der EV6 mit 228 PS.
Soweit so gut. Die Wahrheit ist aber, dass dieses Drehmoment bei der kleinen Batterie früher endet.
In der Stadt wird man zwischen 170 PS und 228 PS keinen Unterschied spüren.
Auf der Landstraße/Autobahn aber wohl. Auch wird man die 170 PS Version nicht lange im Bereich der Höchstgeschwindigkeit bewegen können, so vielleicht 1 Minute. Dann wird die Leistung zurück genommen. Bei 228 PS nicht.
Auch die Anhängerlasten unterscheiden sich: 750 kg vs. 1600 kg.
Generell kann ich sagen, dass bei 2 Tonnen Leergewicht Mehrleistung immer willkommen ist und an die Leistung man sich schnell gewöhnt.
Mir sind die 340 PS im BMW i4 schon "ganz ok" geworden 😉
-