Was hast Du an
nicht verstanden ? Aber klar hat ja auch jeder nen Kreuzlinienlaser zu Hause und weiss damit umzugehen.
Ein technisch interessierter Man hat so ein 30,- Ding in der Werkzeugkiste.
Was hast Du an
nicht verstanden ? Aber klar hat ja auch jeder nen Kreuzlinienlaser zu Hause und weiss damit umzugehen.
Ein technisch interessierter Man hat so ein 30,- Ding in der Werkzeugkiste.
Ohne passende Gerätschaft und Kenntnis derer Benutzung sollte man die Einstellung von Scheinwerfern unterlassen.
In der BA ist sogar beschrieben, wie man die Scheinwerfer einstellt (sehr löblich von Kia).
Mit einem Zollstock und einem Kreuzlinienlaser ist die saubere Einstellung wirklich nicht schwer.
Die Kia App ist Müll was den Verbrauch angeht! Nicht beachten! Realverbrauch ist gut 10-15% höher!
Und das weißt Kia schon lange und tut immernoch nichts!!!
Macht das einen unterschieden bin ja die strecke hin und zurück gefahren, müsste ich nicht dann die fast gleichen Werte haben?
Die Höhenmeter kann ich jetzt nicht genau sagen, ab Memmingen würde ich behaupten das das Flachland anfängt,
erschlagt mich bitte nicht aber ich denke Maximal hin und zurück waren es vielleicht 400-600 Höhenmeter.
Mittelwert ist für Dich aber schon ein Begriff oder?
Die Höhenunterschiede gleichen sich fast aus, wenn man den Mittelwert aus der Hin- und Rückreise nimmt.
Die Höhenunterschiede für eine Strecke lassen sich bei Google Maps nachschauen, wenn man auf Fahrrad umstellt.
Alles anzeigenWünsche allen einen schönen guten Morgen,
bin gestern mit meinem EV6 GT-line mit AWD vom Allgäu nach Augsburg gefahren, auf der hinfahrt hatte ich 16,5 KW/h auf 100km bei einer Reisegeschwindigkeit von 100km/h. Auf der heimfahrt bin ich dann zur Rastanlage Lechwiesen Nord gefahren und hab dort bei Ionity geladen, Akku hatte 4% und war in 31min. wieder auf 80% was echt super ist, finde ich zumindest.
Jetzt kommt meine eigentliche frage, auf der heimfahrt hatte ich auf einmal einen verbrauch von 21,5KW/h auf 100km. Nach hause bin ich auch mit 100km/h gefahren, ich hatte eigentlich die gleichen Bedingungen wie auf der hinfahrt.
Bin auch mal auf einen Parkplatz gefahren und habe meinen EV6 ausgeschaltet und 15min stehen lassen, dachte vielleicht hängt die Software.
Ist das normal das der Wert so schwanken kann?
Solche Unterschiede zwischen Hin- und Rückfahrt sind physikalisch bedingt und die Gründe liegen meistens in den unterschiedlichen Höhenlagen, Windrichtung und Stärke, Regen ja oder nein, Außentemperatur etc.
…zum verkaufen reicht ihm ein rechtsgültiger verbindlicher Kaufvertrag. Das hat mit Lieferzeitpunkt und Fakturierung nix zu tun (BWL Grundwissen)
Alles bekannt und schön auf dem Papier.
Nur kann der Händler ohne Geldfluss vom Kunden sich kein Brot kaufen.
Nennt sich Realleben (Grundwissen 😉)
Heute ganz unverblümt meinen Händler gefragt, wie viel EV6 er verkauft hat.
Antwort: seit 04/21 +/- 100 Stück, davon 10 GT.
Ausgeliefert oder nur "verkauft"? Vor Auslieferung bekommt der Händler kein Geld.
Ich hab mit Ausnahme der weißen Sitze einfach alles angekreuzt was möglich war...
Ich bin auch noch den letzten Schritt gegangen, Du bist mir ein Feigling 😉
Auf dem Papier. Aber trotzdem fies, wenn man jetzt im Extremfall 2 Jahre warten muss, und wenn man ihn bekommt wäre z.B. die Feststoffbatterie bereits Serienreif und man hat bereits eine veraltete Batterietechnology an Board.
Träum weiter.
Jetzt habe ich die abnehmbare Aragon AHK nach Montage durch den Händler mal angebracht. Da es gar nicht so einfach war, lasse ich sie dran!
Sag ich doch, das System von GDW ist besser in der Handhabung.