Ich denke schon.
Beiträge von Andrei
-
-
ESP/ABS dürfen beim Regen nicht aussteigen.
Deren Funktionsweise hat nichts mit dem Regen zu tun.
-
Reifendichtmittel in unseren Reifen, also mit Schaumstoffeinlagen, sehe ich als Todesstoß für den Reifen. Aus dem Schaumstoff wird der Dichtmittel sich kaum entfernen lassen und so ein Reifen wird kaum auszuwuchten sein.
Vom möglichen Verlust des RDKS-Sensors ganz abgesehen.
-
Ich müsste dann 20 tkm im Jahr mit dem Fahrrad zurücklegen

Zusätzlich zu den 20 tkm im Auto.

-
Jepp, die Form ist entscheidend.
Mit meinem Boot (1000 kg mit Trailer) brauche ich 27-28 kWh/100im Schnitt bei 94 km/h.
-
Martin, das erste, was ich nach so einer Reparatur prüfe, ist der Druckverlust.
Das geht auch wunderbar über RDKS.
Wäre der Druckverlust überhaupt da, egal in welcher Höhe, würde ich es:
a) nicht anwenden
b) nicht empfehlen
Aber jeder wie er mag. Ich verlasse mich auf und empfehle nur die Sachen, die ich selbst persönlich ausprobiert und für gut befunden habe.
Nichts hören/sagen...
Man darf aber nicht das billigste Set kaufen, ab ca. 12-15,- bekommt man vernünftige Qualität.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Bei "besonders regnerisch" kann der Abstandstempomat und Spurhalteassistent schon mal aussteigen, weil die Signale durch zu viel Wasser vor den Sensoren nicht korrekt interpretiert werden können.
Das ist normal und kommt bei jedem Auto mal vor.
Das ABS gehört aber nicht dazu.
-
Ich habe noch nen paar Monate bevor ich den Nachfolger bestellen muss, aber bin doch ein wenig enttäuscht über die Optionen aus Deutschland für einen zukünftigen Firmenwagen. Wenn man sieht, was bis 100.000€ Bruttoliste (wegen 0,25% Versteuerung als Firmenwagen) da so verfügbar ist, dann kann man ja nur mir deutlichen Abstrichen in Leistung oder VMAX oder Beidem klarkommen und ich denke auch nicht, dass die Leasingraten bei 45.000km p.A. brauchbar sein werden. Der BMW I4 M60...liegt bei ca. 90.000€ und als I5 schon drübber, also kein Kombi möglich. Eventuell neue Klasse als dreier KOmbi dann???Mercedes CLA hat keine Power, AMG wird wohl immer über 100.000€ liegen!?
Würde auch nen Chinesen nehmen wenn Service usw. anständig sind, aber ohne den Xiaomi SU7 oder den Zeekr 001 usw ohne Import...ist da ja auch nicht viel verfügbar. Smart ist irgendwie nicht so mein Ding. Polestar haben feste Glasdächer meine ich, da stehe ich nicht drauf. War schockiert zu erfahren, dass sogar der Taycan fett Softwareprobleme hat und die Enyaqs meiner Mitarbeiter ja auch...wird also noch spannend und nen EV6 GT für 70.000€ als FL scheint in dem Bereich nahezu unschlagbar, wenn auch die Rate stimmt. Der Macan...aber dann fahre ich nen langsamen Porsche wenn der unter 100.000€ bleiben muss...ist dann der 924 der Elektrobomber.

Schau dir Xpeng G6 oder G9 an. Ab Modelljahr 2025 irsinnige Ladeleistungen.
Die Verarbeitung ist echt super, selbst Probefahrt gemacht.
Nur das HUD und Matrix-Scheinwerfer fehlen...
-