Vielleicht so:
Beim Entladen der Batterie über einen Zeitraum mit einer bestimmten Leistung (gemessen in kW) wird eine Energiemenge (gemessen in kWh) entnommen.
Vielleicht so:
Beim Entladen der Batterie über einen Zeitraum mit einer bestimmten Leistung (gemessen in kW) wird eine Energiemenge (gemessen in kWh) entnommen.
ZitatBeim (Ent)laden von Batterien wird pro Zeit eine gewisse Energie umgewandelt und daher ist kW eine geeignete Einheit, diese anzugeben.
Dieser Satz ist "komisch"...
Achtung, da sind die genauen Rahmenbedingungen noch nicht bekannt.
Wenn es wie bei der letzten Prämie gehandhabt wird, so könnten diese 45 k€ netto nur für den Grundpreis eines Modells gelten. Sonderausstattung wäre noch on top.
Angenommen, man nimmt die Sonderausstattung wie z.B. große Batterie, AWD, Wärmepumpe, sonstige Pakete in Wert von 10 k€, so wäre ein Auto für 63550,- immernoch förderfähig.
Logischerweise werden die Hersteller die Preise anheben/Rabatte reduzieren um genau diese 4000,-...
Sorry, aber von mir würdest du auch auf den Deckel bekommen
, weil du extrem übertreibst und oft recht unsinnige Sachen schreibst.
So wie jetzt mit dem Ölmeßstab. Die Prüfung des Ölstandes ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, in regelmäßigen Abständen vorgeschrieben und eigentlich schon in der Fahrschule eingetrichtert gewesen, hätte man aufgepasst.
Die systembedingt vorgeschriebene Prüfung des Ölstandes kann man nicht mit der Batteriespannung vergleichen.
Das dürfte doch einleuchtend sein.
Und Meridian kann keinen Fehler bei der Fertigung/Entwicklung gemacht haben?
Ich kokettiere überhaupt nicht. Und einen Zombie hatte ich ein Mal auch.
Was ich Dir verdeutlichen wollte, ist der alte Spruch: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Sprich, ich messe/tracke die Spannung der Bleibatterie nicht ohne Anlass. Den Anlass hat es bisher nicht gegeben (das Auto funktioniert ja), daher weiß ich überhaupt nicht, wie oft und wie lange sie nachgeladen wird. Folgerichtig besitze ich auch keinen Batteriespannungstracker. Wieder Geld nicht ausgegeben 😀
Und keine unnötigen Gedanken gemacht ![]()
Am besten beim tauschen erst den einen Kanal dann den anderen damit man da nicht aus Versehen was vertauscht.
Also rot/schwarz neben einander raus machen tauschen und dann die anderen 2 Kabel.
Nur weil zwei Kabel (rot und schwarz) nebeneinander im Stecker sind, bedeutet nicht automatisch, dass sie zu einem Kanal gehören.
Erst das Durchmessen mit einem Ohmmeter bei abgestecktem Stecker gibt Sicherheit.
Klugscheißermodus aus ![]()
Bis auf ...
Zitat von PacolocoSeitdem die Temperaturen etwas abgesackt sind stelle ich jetzt wieder die häufiger frequente Nachladung meiner AGM-Batterie fest.
Und? Ist es irgendein Problem oder Symptom eines Problems? Auch eine AGM-Batterie wird auf kühlere Temperaturen reagieren, das ist normal.
Das Auto startet und fährt, wo siehst du ein Problem?
In meinem EV6 ist seit über 46 tkm noch die erste originale Bleibatterie drin. Ich tracke ihre Spannung überhaupt nicht, wofür auch? Das Auto funktioniert einfach.
Zitat von Marty2AGM ist beim vFl Unsinn, da die Ladelogik gar nicht dafür vorgesehenen ist.
Es wurde schon zig Mal durchdekliniert, dass die AGM-Batterie im vFL sehr viel Sinn macht und die Ladelogik des EV6 bestens damit klar kommt. Die Ladeschlußspannung einer AGM ist geringfügig höher als bei einer herkömmlichen Bleibatterie.
Daher ist der Tausch Blei zu AGM problemlos möglich, wenn das System vorher auf Blei ausgelegt wurde.
Umgekehrt, wenn das System auf AGM ausgelegt wäre, sollte man keine herkömmliche Bleibatterie einsetzen.
Und als letzter Beweis haben viele Forumsmitglieder den Tausch erfolgreich vollzogen und nichts negatives berichtet.
Bei mir war die Zulassung am 31.08, Garantiestart auch am 31.08 und Abholung am Tag darauf.