Beiträge von Andrei
-
-
-
Na dann mach ichs ja genau richtig… möglichst viel Segeln und mit der Rekup. bremsen… das die Thermodynamik und ihre Gesetze gelten war mir klar 🤔🫡😬….
In der Theorie ist das richtig und in Gegenden, wo man alleine unterwegs ist, kann es auch funktionieren.
Im Stadtverkehr, besonders in größeren Städten, ist so eine Strategie meistens schlecht anwendbar: entweder man behindert den Verkehrsfluss oder provoziert zum Überholen und Schneiden. Beides ist schlecht.
Und die Bremsscheiben müssen auch arbeiten, sonst gehen sie durch Nichtbenutzung kaputt.
-
Weis jemand wie das Verhältnis Beschleunigung zur Rekuperation steht... sprich wo wird mehr Energie fällig?!
Ne-ne, mein lieber Freund, lass die Erfindung vom Perpetuum Mobile lieber sein.

Kommt eh nichts gescheites rum, da das Energieerhaltungssatz gilt. Und gilt, und gilt...
Demnach wird beim Beschleunigen immer mehr Energie aufgewendet als beim Rekuperieren je zurückgewonnen werden kann.
Die Rekuperation ist immer mit Verlusten verbunden.
-
Dann lass eilig mal ein paar Updates machen, das war so ziemlich das erste, was Kia gefixt hat am EV6...
Bei mir kam der Zombie-Mode nach dem Update... Frischeste Software...
Allerdings seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
-
Nein, ich konnte es im Urlaub in Italien mit der neuesten Software erzeugen. Nach 10 Minuten warten und bangen ging es zum Glück weiter.
-
Selbstverständlich kommen dann die Aussagen, dass es nichts anderes als "Lügen in die eigene Tasche" ist.
Die Ursprungsbehauptung hieß ja: 329 km Reichweite mit 58 kWh-Batterie auf der Autobahn mit 120-130 km/h.
ZitatAlso ich kann nur sagen der Mix aus Segelbetrieb und Händisches Rekuperations - wählen... hat mir auf der AB mit 120 -130 bei der 58KW Batterie 329Km ermöglicht!
Nimmt man den Sche...ß für bare Münze, dann muss man zwangsläufig dem Autor den Nobelpreis für Perpetuum Mobile Erfindung verleihen und zwar sofort 😉
Denn auf der Autobahn bei 130 km/h benötigt der EV6 20-22 kWh/100km im Sommer. Da reicht die 58 kWh-Batterie real für eventuell 250 km.
-
Ich habe dass so eingestellt, dass auch die Türgriffe ausfahre und ich nur einsteigen und losfahren muss
Und keinen Startknopf drücken?
-
in Worten NEUN EINHALB?! Bergab oder wie?
So langsam komme ich mir wie im Boote-Forum vor: die fremden Boote laufen vieeel schneller und verbrauchen vieeel weniger als das eigene. 😉
Trotz nomineler Gleichheit auf dem Papier...
-
Auf die Bühne und nachschauen, ob sich irgendwas sich gelöst hat.