Das Speichern von Routen geht knapp Kia Charge nicht. Wie gesagt, es geht im Auto auch ohne, nur mit Zwischenzielen.
Aber es wäre natürlich schön, wenn man die Route aus Kia Charge direkt ins Auto schicken könnte.
Das Speichern von Routen geht knapp Kia Charge nicht. Wie gesagt, es geht im Auto auch ohne, nur mit Zwischenzielen.
Aber es wäre natürlich schön, wenn man die Route aus Kia Charge direkt ins Auto schicken könnte.
Direkt in Kia Charge: die Ladesäulenbetreiber filtern, Route eingeben, dann die Ladestopps zur Route in "gleichmäßigen" Abständen hinzufügen.
Das dient nur der groben Übersicht, ob überhaupt Lademöglichkeiten auf der Route vorhanden sind.
Im Auto dann auf der Fahrt bei Restreichweite von ca. 100 km die gefilterte Ladesäule entlang der Route auswählen und als Zwischenziel setzen.
Usw.
Am besten ist vielleicht noch Tesla, aber da ist auch vieles mehr Schein als Sein - und mit dem Vollhorst an der Spitze muss man schon auch wirklich auf alles gefasst sein was die Konzernpolitik angeht.
Naja, der Grat zwischen Genie und Wahnsinn war schon immer schmal.
Immerhin hat er überhaupt die E-Mobilität durch den Druck auf die etablierten OEM's soweit gebracht, wo sie jetzt ist.
Same here. Der OBD-Dongle liegt schon seit 6 Monaten ungenutzt rum. ABRP nutze ich so gut wie nicht, und wenn, dann nur offline für einen ganz groben Überblick.
Das war auch meine Überlegung. Leider ist der i4 auch nochmal bedeutend teurer, bei ähnlicher Reichweite und langsameren Ladezeiten...
Ja, der i4 ist ca. 15-20 k€ teurer. Aber er hat schon ca. 100 km mehr Reichweite als edrive40 mit nur 340 PS 😉.
Die Ladezeit ist länger, aber weniger als Faktor 2. Der i4 kann in der Spitze mit 205 kW laden (hält nicht lange an).
Was die meisten nicht wissen: durch den nicht autorisierten nachträglichen Korrosionsschutz verliert man die Garantie. Mindeste die Durchrostunggarantie.
Du bist nicht der erste mit der Idee...🤣
Okay? Du meinst aber nicht den I-Pedal Modus oder?
Adaptiv ist adaptiv, nennt sich Auto-Rekuperation.
Der EV6 hat eine adaptive Rekuperation, zusätzlich zu den manuellen Stufen.