Auch bei mir ist die Heizspirale noch deutlich unter 20% zu sehen!
Bis exakt 19% ![]()
Auch bei mir ist die Heizspirale noch deutlich unter 20% zu sehen!
Bis exakt 19% ![]()
Die Schwaben sind Weltmeister im Sparen. ![]()
PS: Falls Fragen zur Beschleunigung kommen. Fuffi aufs Armaturenbrett und sagen "Du hast 3 Sekunden den zu greifen, dann darfst den behalten" *Pedal durchtret*
Den Fuffi musst aber schon auf dem Armaturenbrett festkleben, sonst fliegt er direkt in die Hände ![]()
oder auch nicht:
„Verfügbarkeit: In 5 Monaten ab Bestellung“
Edit: Ok, der 2. ist ab 19.2. zu haben
Selbst 5 Monate bedeutet, dass der Händler irgendwie an das Auto herangekommen ist und das Auto mindestens schon unterwegs ist.
Die Frage ist nur, was Kia hier dreht. Das steht doch im krassen Gegenteil zu dem, was Kia sagt: keine Händlerbestellungen etc.
Würde mich nicht wundern, wenn einer von den beiden sowieso ursprünglich durch Tobi bestellt wurde.
Servus Leute,
Also meine Geduld ist hart an der Grenze. Ich habe bisher keine Infos. Ich lese das einige bescheid bekommen haben das im April das Fahrzeug da ist und ich habe noch gar nichts, dass heißt es wird erst Sommer wenn nicht sogar August bis er da ist und das ist einfach jenseits von gut und böse. Meine Partnerin und ich sind am überlegen das Handtuch zu werfen und lieber einen guten gebrauchten holen und eventuell Warten wie sich der Markt so entwickelt... Ich weiß immer das Geheule, aber das regt mich dermaßen auf was Kia anstellt.
Ich kann es nachvollziehen. Besonders dann, wenn exakt Deine Konfiguration bei den Händlern vorhanden ist:
Kia EV6 77.4AWD GT-Line 239KW ASSIST+SND als Limousine in Overath (mobile.de)
Kia EV6 77.4 AWD GT-LINE WP GD ASS+ SND DES als Limousine in Düren (mobile.de)
Hab die selben Voraussetzungen. Wie kannst Du das erkennen? Parken am leichten Hang ohne Parksperre? 🧐
Wenn ich parke, dann bremse ich erstmal bis zum Stillstand und bleibe auf der Bremse. Dann ziehe ich die Parkbremse an.
Und lege N ein. Danach lasse ich die Fußbremse los. Der Wagen bewegt sich ganz minimal, bis das Gewicht auf der hinteren Parkbremse hängt.
Jetzt erst lege ich P ein = Parksperre. Damit sollte die Parksperre ganz lastfrei sein.
Am nächsten Morgen setze ich mich ins Auto und trete zuerst die Fußbremse. Dann Startknopf. Bleibe auf der Fußbremse. Jetzt lege ich R oder N ein und in diesem Moment knallt es manchmal. Dabei kann es nicht die Parkbremse sein, weil ich ja die ganze Zeit auf der Fußbremse stehe (dieselben Bremsklötze).
Es sieht so aus, als ob die Parkbremse über Nacht "kriechen" würde, bis die Parksperre greift.
Da hatte ich ja richtig preiswert meine 326 PS bestellt und bekommen für 40 000 Euro nach Bafa .....
Hast Du schon ein verbindliches Lieferdatum?
P.S. Wenn Du die Signatur mit den Daten Deines EV6 und Bestell-/Lieferdatum ausfüllen könntest, wäre es nett und würde die Fragen ersparen.
Ich würde keine andere als GDW nehmen.
Aber zu Deiner Frage: sie wird auch beim GT passen. Die Frage wäre, ob GDW dann auch 1800 kg freigibt oder man mit 1650 kg leben müsste.
Ich würde mal bei GDW anfragen.
Kia selbst verkauft eine und die gleiche AHK für alle Modelle, inkl. GT: CV281ADE02
"Die Händler" ist schlichtweg falsch... dann bist du halt an die falschen geraten.
Mein Händler hat schon im Nov. 2021 >12 Monate kommuniziert.
Man sollte nicht pauschal alle in einen Topf schmeissen.
Timo, Du hast doch GT bestellt. Da konnte es nicht anders sein.
Bei normalen EV6 haben die Händler ziemlich gleichlautend 9-12 Monate kommuniziert.
Ich warte schon im 14. Monat...
Ja?? Parksperre ist das was früher im Getriebe abging (oder immer noch abgeht??) und die Parkbremse is eben die frühere Handbremse.
Ich glaube, dass vielleicht ein paar die Begriffe vermischen, aber doch das gleiche meinen, da die Parksperre beim rausmachen ja nicht knallt - hat sie zumindest bei mir noch nie
Bei mir knallt manchmal die Parksperre beim Rausziehen, weil ich auf einem leichten Hang parken muss.
Dagegen die Parkbremse nie.