Beiträge von Andrei
-
-
Realistisch halte ich als Verkaufspreis aktuell 65k.
Da sollte der Verkäufer noch einen guten Gewinn machen und der Käufer ist dann mit 4.500€ bafa bei knapp über 60k.#
In der Preisregion legen die meisten auch nicht einfach so das Geld auf den Tisch.....
Ich würde sagen, nach einem Jahr und knapp 20 tkm mit EV6, dass bei >60 k€ für einen Kia Ich lieber noch 10 k€ in die Hand nehme und ein deutlich hochwertigeres und ausgereifteres deutsches E-Auto kaufe.
Leistung ist definitiv nicht alles im Alltag!
-
Evtl. aber ich bitte trotzdem um Nachsicht, wenn ich es nicht lerne. Denn mir ist es nicht sooo wichtig mit den Einheiten

Dann wird man Dich nicht verstehen und keine Lust haben, Dir zu helfen, wenn Du Dir nicht die geringste Mühe machst, Dich vernünftig auszudrücken.
-
Was soll ich beanstanden, wenn ich noch nie sowas hatte? Weder zu Hause an den Wallboxen noch an den AC-Ladesäulen.
Ich zweifle Eure Beanstandungen nicht an. Aber das trifft doch gefühlt nur wenige.
Macht doch eine Umfrage, wieviele schon Probleme mit dem FI-Schalter hatten und wieviele noch nie.
-
Bis jetzt hatte ich an unseren Heidelberg-Wallboxen und FI-'s keinerlei Probleme. Weder mit EV6, noch mit BMW oder Fiat.
Muss also doch bei euch was mit der hausseitigen Installation zu tun haben....
-
Ich wundere mich, dass das mit der VESS- Sicherung funktionieren soll! Wenn ich die Sicherung ziehe, dann bleibt zwar das Müllauto-Signal aus, dafür poppen laufend Warnmeldungen im Display auf, das das elektrische System gestört ist und ich eine Werkstatt aufsuchen soll. Das kann es aber auch nicht sein...
Ist das Deine eigene Erfahrung oder nur eine Vermutung?
-
Moin
Der Stecker für den Anhänger schaltet beim Zugfahrzeug die Nebelschlussleuchte ab .
Selbst dann , wenn Du nur einen Adapter in der PKW Steckdose hast . Ist so vorgeschrieben um keine Blendwirkung zwischen Fahrzeug und Anhänger zu haben .
Aber die Nebelschlussleuchte müsste am Fahrradträger leuchten .
Gruß aus dem Norden
Nö, bei den heutigen Fahrzeugen ist kein Schalter mehr in der AHK-Steckdose. Die Anhängererkennung erfolgt rein über die Widerstände der Lampen. Daher bewirkt der Adapter in der Steckdose rein gar nichts.
-
Die Suchfunktion würde bestimmt die Bedingungen für die Vorkonditionierung liefern.
Und hast Du überhaupt das Symbol für die Vorkonditionierung auf dem Display gesehen?
Auch die Ionity-Säule kann einen Defekt haben. Wir hatten mal im Hochsommer gerade mal 60 kW gesehen. Nach dem Wechsel zu der Nachbahr-Säule ging es mit 230 kW weiter.
Und eine Bitte: kW/h ist keine Einheit für Leistung.
-
Dein Träger muss doch eigene Nebelschlussleuchte haben, daher schaltet sich die Nebelschlussleuche am Auto ab. Alles korrekt.
-