Beiträge von Andrei

Hallo zusammen,

Ich müsste mich morgen/übermorgen entweder für einen GT mit Schiebedach oder für einen GT-Line ebenso in Vollausstattung entscheiden.

Fahrwerkstechnisch steht dem GT dank kleiner Probefahrt, die freundlicherweise Peter ermöglicht hat, nichts im Wege.

Aber die Verbrauchsfrage macht die Entscheidung doch nicht ganz so leicht. Nach verschiedenen Berichten müsste ich mich auf einen Mehrverbrauch von 3-4 kWh/100km vorbereiten (von GT-Line auf GT). Da dies schon stark auf die Reichweite drückt, bin ich noch unentschlossen.

Es ist bekannt, dass die Serienreifen des GT (Michelin PS4s) nicht verbrauchsoptimiert sind.

Daher meine Frage an die GT-Fahrer, die eine andere Reifenmarke (auch Winterreifen) oder gar 20-Zoll fahren: wie hat sich der Verbrauch geändert?

Zitat von Marty 2

Ist das nur bei mir so?

irgendwie schon.

Bei mir funktioniert das geplante Laden und/oder Vorklimatisierung in der neuen App genauso gut wie in der alten.

Wenn du Screenshots von deinen Einstellungen erstellst und hier einstellst, kann dir eventuell geholfen werden.

Ich habe die Funktion nicht (in meiner App wird kein Remoteparking angezeigt) aber selbst wenn, würde ich den physikalische Schlüssel immer dabei haben wollen wenn die 12V-Batterie nicht mehr will.

Ich bin da völlig schmerzfrei und habe Vertrauen. Noch nie Probleme mit der 12V-Batterie gehabt und ausserdem hat der FL bereits eine AGM-Batterie => noch weniger potentielle Probleme hier.

Hallo zusammen,

Ich habe heute 2× Heidelberger Energy Control Wallboxen installiert, die bisher untereinander "sprechen" und insgesamt 11 kW verteilen können. Ist nur eine Wallbox in Benutzung, bekommt sie volle 11 kW (und mehr kann diese Wallbox auch nicht). Sind beide in Benutzung, bekommt jede 5,5 kW.

Der Hausanschluss kann mehr, 22 kW ist kein Problem, auch der Netzbetreiber spielt mit.

Jetzt suche ich zwei Wallboxen, die folgende Funktionen haben sollen:

- Jede soll 22 kW können

- beide sollen untereinander das Lastmanagement machen: ist nur eine in Benutzung, dann soll sie 22 kW abgeben können. Sind beide in Benutzung, soll jede 11 kW abgeben.

- Sie sollen über den Netzbetreiber auch steuerbar sein

Welche Wallboxen würdet ihr empfehlen?

Ich bin schon mit meinen EV6 bei 80 tkm ohne Scheibenrisse... Steinchen habe ich auch schon knallen gehört, bisher aber toi-toi-toi...

Also, von einer ungünstigen Scheibe beim EV6 würde ich nicht sprechen. Aber bei dir scheint eine Pechsträhne mit den Scheiben zu sein.