Rein aus technischer Sicht könnte ein Zusammenhang zwischen um 200 kg erhöhter Anhängelast (von 1600 kg für vFL und 1800 kg für FL) und der reduzierten Stützlast bestehen.
Beiträge von Andrei
-
-
85 kg Stützlast sind immernoch 10 kg mehr als 75 kg bei der originalen Kia-AHK in Verbindung mit Fahrradträger.
-
Ich habe mir die Bilder von Takeshi von der ersten Seite angeschaut und würde sagen, dass auch mit dem nachgerüsteten aktiven Subwoofer die Plus- und Minusleitungen vertauscht sind.
-
Für meine AHK von GDW und den E-Satz von ECS habe ich etwas über 400,- bezahlt. Ich fand es günstig.
-
Die von GDW für den FL hat allerdings auch keine 115kg Stützlast mehr sondern nur noch 85

Das spielt für mich aber keine Rolle da bei uns definitiv keine Räder draufkommen.
Wer mehr will ist auf das doof zu bedienende Teil von Aragon angewiesen, da gehen dann sogar gleich 128kg.
Für den vFL hatte die AHK von GDW noch 115 kg Stützlast.
Sie habe ich auch verbaut.
-
Schau doch in den originalen Konfigurator von Kia, da steht nichts von AHK-Vorbereitung, die man bestellen müsste.
Nur die AHK selbst kann man mitbestellen. Dann wird sie entweder in Bremerhaven oder beim Händler montiert.
Das ist dann eine AHK von Westfalia mit der begrenzten Stützlast und bescheidener Bedienung.
Die AHK von GDW ist um Welten besser und günstiger dazu.
-
Die Autos kommen alle ohne AHK, aber mit AHK-Vorbereitung.
Jede AHK wird nachträglich eingebaut, entweder in Bremerhafen, beim Händler oder eben in Selbstregie.
-
Immerhin kannst du das schon auf den Kopf hauen

-
Hallo!
Ich versuche nun auch auf diesem Weg mein Glück. Ich such die drei Kopfstützen für die Rückbank meine EV6 Grundausstattung.
Hat da Jemand eine Idee?

https://ovoko.de/autos-liste/kia--53zg/ev6-2021--rq18#parts-9
Da habe ich schon ein Teil für EV6 gekauft.
-
Hier kostet ein Scheinwerfer bei BMW schlanke 6800,-....
Die spinnen komplett, inkl. Kia.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.