Alles anzeigenHallo Andrei
hast du was gehört bzgl. Verfügbarkeit der Dashcam?
Seh im Shop noch nix bzgl. EV6 und wollte mir die Cam gerne selbst unter den Weihnachtsbaum legen
Danke Dir!
Habe gerade nachgefragt.
Alles anzeigenHallo Andrei
hast du was gehört bzgl. Verfügbarkeit der Dashcam?
Seh im Shop noch nix bzgl. EV6 und wollte mir die Cam gerne selbst unter den Weihnachtsbaum legen
Danke Dir!
Habe gerade nachgefragt.
Ich habe das Update gerade aufgespielt und keine Neuigkeiten gefunden.
Das, was Kia als Neuigkeit angibt (Routenoptionen etc.), war schon bei der vorigen Version drauf.
Natürlich verstehe ich das! Öffentliche AC-Ladestationen werden dafür ja aufgebaut.
Mir ging es darum, daß man nicht unbedingt bei Aldi und Co. laden muss, denn dafür wäre mir die Zeit zu schade (Auspacken, anschließen und wieder einpacken) für eine halbe Stunde während des Einkaufs.
Aber jedem das Seine!
Bei einem HPC-Lader???? Denn solche gibt es bei uns bei Aldi.
Als ich auf die Hauswand fuhr war ich froh die AHK drangelassen zu haben.
Sind das nicht die ersten Anzeichen, wenn man die Hauswand nicht mehr sieht und die Pipser nicht hört?
![]()
Oder ist die Wand auf das Auto gefahren?
![]()
Ich freue mich mit dir, aber fall nicht auf das greenwashing rein. Der umwelt tust du damit keinen gefallen.
Ich finde es großartig, beim Kaltstart und auch sonst keine stinkenden Abgase in meine Umgebung zu pusten. Kein Liter Sprit zu kaufen, wofür bereits 1,6 kWh Strom verwendet wurde.
Und auch sonst erzeugen wir in Deutschland bereits 45% des Stroms aus regenerativen Quellen.
Ich würde nie auf die Idee kommen bei Aldi etc. zu laladent.
Verstehe ich die Abneigung nicht. Noch bis Juni war das Laden bei Aldi kostenlos.
ich darf dir versichern: du setzt Verzug, du trittst zurück . Dein Auto ist keine Stunde später verkauft .Preisoptimiert nach oben . Vom gleichen Händler der vorher mit dir gejammert hat.
Wenn Du so versicherst, dann stützst Du Deine Aussage bestimmt auf die aktuellen Bestellzahlen?
Oder lebst Du noch in der Zeit von vor 6-12 Monaten?
Nur als Indikator: Strompreise zu Hause werden bei den meisten ab Januar um Faktor 2-3 erhöht. Damit sind die laufenden Stromkosten/100 km gleich wie bei einem Verbrenner.
Die Förderung wird z.T. halbiert oder könnte ganz wegfallen, wenn der Topf leer wird.
Bei der jetzigen Inflation halten die Leute das Geld einfach fest und geben es nur für das nötigste aus. Da gehört ein 60 k€ Kia ganz sicher nicht dazu.
Was zum Geier soll die normalen, nicht grün angehauchten Menschen dazu bewegen, einen 60 k€ Kia EV6 zu kaufen? Nur zum Vergleich: einen BMW 520 Touring bekommt man neu ab ca. 52 k€, so dass dann noch Raum für einige Extras bleibt.
Ich schaue mir die gebrauchten EV6 und Ioniq5 bei Kleinanzeigen an. Die Preise sind da massiv gefallen und trotzdem stehen die Anzeigen alle noch da. Das ist für mich schon ein Indikator der nicht mehr vorhandenen Kauflaune.
Hat der EV6 keine Leuchtweitenregulierung? Die wurde mir bei einem anderen Fahrzeug nämlich vom TÜV beanstandet.
Doch, hat er.
Das hat aber nichts mit der Grundeinstellung zu tun.
Ist die Grundeinstellung zu tief, wird auch die automatische Leuchtweitenregulierung die Scheinwerfer immer zu tief stellen.
Hey, ich habe das Problem, dass ich ab und zu das Auto nicht über den Sensorknopf an der Tür verriegeln kann und dann immer meinen Auto Schlüssel aus der Tasche kramen und damit Verriegeln
Kennt noch wer das Problem ?
Nein, das Problem kenne ich nicht. Aber was liegt sonst noch in der Tasche neben dem Schlüssel? Und ist die Tasche eventuell RFID-sicher?
Wer hat das eingestellt? Macht das Tüv/Dekra oder der Händler?
Ich selbst.
Steht sogar alles in der Bedienungsanleitung, finde ich großartig.