Beiträge von Andrei
-
-
Habe gerade ein Angebot für 30000er Wartung: inkl. Pollenfilter und Bremsflüssigkeit 385,- brutto.
Nach 4 Jahren muss noch die Batterie für E-Call ausgetauscht werden, da ruft die Werkstatt unverschämte 180,- brutto auf.
-
Mal eine Frage an alle Besteller, die schon länger warten und ihr Auto Irgendwann in diesem Jahr noch kommen soll.
Es ist kein Geheimnis, dass Kia am Facelift vom EV6 arbeitet. Zumindest auf dem bekannten Foto vom getarnten EV6 sieht man, dass die Front- und Heckpartie maskiert waren => diese Bereiche werden wohl geändert. Details sind natürlich noch nicht bekannt. Aber der EV6 ist ja schon seit Mitte 2021 auf den Straßen => Facelift nach 2-3 Jahren ist normal in der Autobranche.
Neben den optischen Änderungen kann ich mir vorstellen, dass die Scheinwerfer lichttechnisch verbessert werden.
Also, wie schaut Ihr auf die durch Kia verursachte lange Lieferzeit, so dass Eure Autos quasi dann geliefert werden, wenn das Facelift rauskommt, sprich ziemlich schlagartiger zusätzlicher Wertverlust, wenn man das Auto nach paar Jahren verkaufen möchte?
Frage für einen Freund, der jetzt sich überlegt, den EV6 abzunehmen oder doch nicht.

BTW, die Preise und die Lieferzeiten scheinen beim EV6 jetzt zu purzeln. Einen vollausgestatteten GT-Line mit 325 PS bekommt man sofort für 53 k€ nach BAFA... Mit Schiebedach für 1000,- mehr.
-
-
Die reden von Diffusion von Wasser in die Bremsleitungen (allgemein im www), aber wenn die so undicht wären, könnte sich kein Bremsdruck aufbauen.
Due Diffusion ist, wenn die Moleküle eines Stoffes so klein sind, dass sie zwischen den Molekülen des anderen Stoffes passen.
Das hat mit einer Undichtigkeit in Deinem Sinne nichts zu tun.
Da das Wasser genauso inkompressibel ist, kann man mit dem Wasser hervorragend den Bremsdruck aufbauen.
Erst wenn die Bremse so stark erhitzt wird, dass die Bremsflüssigkeit im Gemisch mit Wasser die Siedetemperatur überschreitet, dann können sich die Siedeblasen bilden und erst dann wird das Bremspedal weich und fällt durch.
Aber, es dauert echt lange, bis es so weit ist ist. Mit einer starken Bremsung bekommt man es noch nicht hin.
-
Bitte die Leute mit BAFA von 4500,- auf einen Gebrauchtwagen nicht verwirren. Das gibt es nicht für den 2. Halter.
Um 4500,- zu bekommen, muss der Ablauf ein anderer sein.
Ausserdem habe ich meinen so bei diesem Autohaus vom Erstbesteller übernommen und bin der 1. Besitzer. Geht schon.
-
Vor allem gehören die beiden ersten Positionen sowieso in den Inspektionsumfang von 17 AW.
-
Das heißt doch übersetzt: Du bekommst die neuen Tarife, aber nicht die alten.
-
Home-EV-auf das Auto klicken- auf drei Striche klicken und Energieverbrauch auswählen.
-
Ich habe das Update seit paar Tagen und mir kommt der HDA2 als deutlich besser vor. Konkret nehme ich wahr, dass der Spurfolgeassistent jetzt nicht mehr nervös hin und her regelt.
Ist es jemandem aufgefallen?