Die Einheiten.... bitte.
Beiträge von Andrei
-
-
Oh, liebe Forumianer, steinigt mich…aber wo findet man die Nummer von Kia Assistance?🫣🙄
Die existiert nicht oder ist genauso nutzlos wie die Kia-Nummer, die ich in Italien anrufte, als mein EV6 in den Zombie-Modus ging.
Nach 15 Minuten in der Warteschleife habe ich es aufgegeben.
-
-
kaufen lassen, Dein Schwiegervater hält eh nicht 3 Stunden im Auto ohne Pause durch.

-
-
Mal wieder einer, der den Verbrauch aus der App und nicht von der Wallbox abliest

Das Problem bei Kia App ist, dass sie ca. 1,5-2 kWh/100km weniger als das Fahrzeug anzeigt.
Wenn die Leute einfach nur den Verbrauch aus dem Auto angeben würden, könnte man damit schon arbeiten.
Die Ladeverluste sind sowieso bei jedem individuell, je nach Wallbox/Verkabelung im Haus/DC-Ladesäule etc.
-
Und dann den letzten Diesel kaufen, weil der Melkkuh der Nation höchstwahrscheinlich die Stromkosten werden.
Das Leben ist hart und ungerecht...
-
Bei der Querschnittsfläche des EV9 ist die Nachkommastelle des CW-Wertes nicht mehr wirklich wichtig

-
Die automatische Übernahme geht nur dann, wenn die eingestellte Geschwindigkeit gleich dem Tempolimit ist. Dann leuchtet die Zahl grün und ab da regelt EV6 die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der neuen Tempolimits.
-
Eben nicht. Dein Kia Händler hat dir eine Werbebroschüre gegeben von Kia Charge. Die sind unabhängig voneinander. Das ist kein Vertragsbestandteil deines Auto Kauf beim Händler sondern eine "unterstützende Werbeaktion".
Nein, bei mir in der Fahrzeugbroschüre ist dieses Angebot von Kia Charge drin. Fest drin, nicht eingelegt.