Du bist schon seit über 8 Monaten und vermutlich vielen Tausend Kilometern mit den Bright-Sitzen unterwegs.
Sehen die weißen Flächen immernoch neu aus?
Du bist schon seit über 8 Monaten und vermutlich vielen Tausend Kilometern mit den Bright-Sitzen unterwegs.
Sehen die weißen Flächen immernoch neu aus?
Aber der aufkeimende Mangel an Lithium wird dann sicher wieder für steigende Preise sorgen. Nicht das die Lithiumvorkommen erschöpft sein werden, aber die weltweite Produktionausweitung von e-Autos, Lithiumbatterien für Stromspeicher, etc. übersteigt sicher die Produktionskapazitäten von Lithium, imho.
Hast Du auch Zahlen dazu parat oder ist es nur ein Bauchgefühl?
Die Mär vom knappen Lithiumvorräten geistert gefühlt schon seit mind. 10 Jahren herum, aber jedes Jahr werden trotzdem mehr E-Autos gebaut, ohne stark steigende Preise.
Suche bitte nach dem Standmodus.
Mal zur Abwechslung:
Zufällig ist mir diese Anzeige mit dem GT in Mooscape mit Schiebedach und AHK über den Weg gelaufen. Mit Laufleistung von < 2000 km für 59950,-.
Man sieht schon, dass der Markt voll ist und seit die Banken 3% auf Tagesgeld geben, dürften die privaten Leute kaum so viel Geld ausgeben wollen.
Was denkt Kia sich dabei, die Besteller mit über 18 Monaten Wartefrist zu vergraulen?
Oder sie wollen mit diesen Bestellern in Wartestellung die Durststrecke überbrücken? 🤣
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ja, 15 Minuten. Aber das reicht in der Regel. Oder man betätigt den Knopf in der App noch ein Mal.
Wir addieren aber gedanklich 2 kWh zu den 17,99 kWh, ok.
Den Grund kennst Du ja ![]()
E-Call wird, fände ich jedenfalls logisch, modellübergreifend kaum unterschiedlich sein, hab mal was dazu gefunden: Klick
Zitat
• Die in das E-Call-System integrierte Reservebatterie (BUB) hat eine begrenzte Lebensdauer und ihre Auf-/Entladekapazität kann sich nach längerem Gebrauch verschlechtern.
• Die Reservebatterie garantiert die Funktion des E-Call-Systems, wenn die Fahrzeugbatterie aufgrund eines Unfalls nicht mehr in Betrieb ist. Wenn die rote LED aufleuchtet, muss die Reservebatterie überprüft und bei Bedarf ersetzt werden.
• Die Reservebatterie hat eine Garantie von 3 Jahren.
• Reservebatterie alle 3 Jahre überprüfen und bei Bedarf ersetzen.
Hallo zusammen,
Ich habe gerade im Ladepark Hilden versucht, am Tesla V3 Lader zu laden. Das hat nicht funktioniert, auch an mehreren Ladern und auch nicht mit dem Hochhalten des Ladesteckers.
Aber am V2 Lader ging es sofort und ohne Probleme mit 96 kW.
Hat es bei jemanden am V3 Lader schon geklappt?
Gut das wir jetzt so viele verschiedene Inspektionskosten für die erste Wartung haben. Da kann man dann schnell abschätzen, ob der Händler etwas überzieht.
Andrei: E-Call Batterie? Ist das eine CR2032?? Oder die große 12 Volt Batterie?
Ne, keine 12V-Batterie. Aber wo sie sitzt und wie sie aussieht, konnte mir der Händler auch nicht sagen. Auffallend ist, dass für deren Austausch ca. 110,- brutto berechnet wurde, plus ca. 70,- Batteriepreis.
Das geht jetzt raus, da wir jetzt meine real entstandenen Kosten beziffern können. Ich werde es aber bei der entgangenen BAFA und thg Quote für '22 belassen. Ich werde berichten, wenn's ein Ergebnis gibt.
Kann man solche Sachen überhaupt als Schaden bezeichnen? Oder möchte der Anwalt nur daran verdienen?
Mir ist dieser "Schaden" auch entstanden.