Beiträge von Andrei
-
-
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht an der hier geführten Diskussion lag sondern einfach daran, dass Kia die Deaktivierung hierzulande schlichtweg verpennt hat und deswegen ein "Schnellschuss" Update die Wogen glätten soll, bevor es Ärger vom KBA gibt - ein Update so kurz nach dem vorherigen welches sich ja bekanntlich ewig und 3 Tage gezogen hat....
Alles andere würde mich beim bisherigen Kia Vorgehen sonst wirklich schwerstens wundern.
Dann müsste Kia bereits 4 Jahre lang und viele Updates lang gepennt haben => sehr unwahrscheinlich.
Aber dass jetzt die doofen Diskussionen jetzt jemanden bei Kia geweckt haben, ist sehr wahrscheinlich => deswegen "genießen und schweigen".
-
Erste Auffälligkeit: Hab mich nach dem Update durch Settings geklickt, die Blitzerwarnungen sind ausgegraut. Keine Ahnung, ob das nur eine Momentaufnahme ist oder ob Hyundai da vom deutschen Gesetzgeber eine auf den Deckel bekommen hat...
Ich habe es hier schon immer wieder betont: genieße und schweige.
Unnötige Diskussion über diese sinnvolle Funktion führen dann zum Abschalten...
-
Hast du schon im Auto das Reset mit dem Kugelschreiber gemacht?
-
Ich wurde heute vor einem mobilen Blitzer gewarnt.
-
Welches Modell fährst du? FL oder vFL?
Könntest du bitte diese Info in deine Signatur aufnehmen? Dann muss niemand etwas raten oder nachfragen?
-
Bei Kia Connect gibt es einen Punkt Services. Dann auswählen und den Punkt ORA abwählen.
Wo? Könntest du bitte den Weg dahin zeigen?
-
Und je weniger unnötige Fragen gestellt werden, desto länger haben wir etwas davon.
-
Ich weiß nicht, warum du tauschen möchtest.
Diese 20-Zoll-Reifen von Continental sind sehr gut im Grip, im Verbrauch und in der Haltbarkeit.
Meine Erfahrungen mit diesen Reifen zeigen, dass sie 85 tkm erreichen können.
Die 19-Zoll-Reifen sind von Kumho....
-
ich fahre seit Ende Januar einen 2025-er AWD FL. Das ist mein aktueller Verbrauch aus der Kia-App (ist die gleiche Anzeige wie im Auto).
Sicher, dass die Verbrauchswerte im Auto und in der App übereinstimmen?
Beim vFL zeigt die App ca. 1,5 kWh/100km weniger als der Bordcomputer im Auto an.
Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit wird ohne Standzeiten an Ampeln/im Stau berechnet...