Beiträge von Andrei
-
-
Okay, da melde ich allerdings wiederum laute Zweifel an.
Das sind Gschichten aus dem Paulanergarten.
Mein lieber Pacoloco, was genau möchtest du jetzt damit sagen? Bzw., was serviert man im Paulanergarten? 🤣
Da der Ford Puma Gen-E auch mir gehört, habe ich natürlich Zugriff auf das Auto und den Fahrer und sage ausschließlich nur die Wahrheit.
Ob du die Wahrheit verkraftest oder nicht, liegt aber nicht in meiner Hand 🤪
So, jetzt aber die Bilder:
Hier bin ich in der Stadt gefahren (hin und zurück, um 20 °C, ohne Klima):
Und hier ist der Durchschnittsverbrauch von 10 kWh/100km (Sommer, Autobahn in NRW, Stadt, meistens ohne Klima):
Jetzt, wo es kälter geworden ist, liegt der Verbrauch bei 12 kWh/100km.
Übrigens, bist du derjenige, der auch über Durschnittsverbräuche um 12 kWh/100km mit dem EV6 berichtet? 😉
-
Ganz richtig ist das nicht. Einen modernen Benziner fährt man bei sparsamer Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter. Einen Diesel noch darunter.
Wieder mal Äpfel und Birnen verglichen....
Bitte die Leistung vergleichen, bevor man solche Aussagen tätigt.
Nur als Beispiel eines modernen Benziners: Ford Focus ST mit 280 PS genehmigte sich bei wirklich gesitteter Fahrweise 10-11 L/100km im Mittel. Modell 2025!
Etwas forscher gefahren, waren 12 L/100km normal.
Der gleiche Fahrer fährt jetzt die gleichen Strecken gleich schnell mit einem Ford Puma Gen-E mit 12 kWh/100km im Mittel. Ok, der Puma hat weniger Leistung, aber z.B. Ford Explorer würde dann bei ca. 15-16 kWh/100km landen.
Übrigens, der Fahrer freut sich sehr über € 400,-/Monat, die er jetzt mehr in der Tasche hat.
Ein Diesel mit ähnlicher Leistung wird auch seine 7-8 L/100km nehmen.
-
Nett zu lesen, aber wenn man bedenkt, dass der Ioniq 5 hier nicht auftaucht, obwohl exakt dieselbe Technik verbaut ist, stellt sich mir doch die Frage der Aussagekraft einer solchen Statistik.
Diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Allerdings hatte der Ioniq 5 nicht ganz die gleiche Technik, wie der EV6. Es gab Unterschiede in dem Kühlsystem und auch zu Beginn in der Batteriegrösse.
-
Die Elektroautos mit der besten gebrauchten Batterie
- Kia EV6
- Kia e-Niro
- Tesla Model Y
- Opel Mokka-e
- Mazda MX-30
- Audi Q4 e-tron
- Fiat 500e
- Volvo XC40 Recharge
- Citroën e-C4
- VW ID 4
Studie: Gebrauchte Elektroautos behalten hohe BatterieleistungEine neue Kvdbil-Studie zeigt: Gebrauchte Elektroautos behalten hohe Batterieleistung. Kia, Tesla und Volvo sind unter den Spitzenreitern.ecomento.de -
Ich habe im AWD-Frunk ein 7 mit Kabel von Lapp (22 kW), die AHK von GDW und den V2L-Adapter in der Tasche.
-
Ist halt blöd wenn man morgens um 6 auf der Autobahn unterwegs ist und man keine Lienien mehr auf einmal sehen kann.
Wenn du schon die Linien nicht sehen kannst, was kann dann die Kamera sehen? Genauso nichts => der Spurhalteassistent wird abgeschaltet.
Lieber so mit Ansage, als nichts und der Fahrer wagt sich in Sicherheit.
-
-
In welcher App denn? Hier geht es ausschließlich um die Kia App, die nichts vom ADAC-Aral-Verbindung weißt.
-
Bei den Auffahrrampen müsste man genau schauen, ob sie für 255er Bereifung geeignet sind und stabil genug sind.
Bei vielen günstigen Rampen habe ich gerade bei Stabilität so meine Fragen, egal welche Traglast angegeben ist.
Dann legt man lieber paar Bretter hin und fährt auf sie auf.