ich hatte Angst vor der Elektrik.
Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist in der Wirklichkeit fast Plug-and-Play. Da kann man nichts falsch machen.
ich hatte Angst vor der Elektrik.
Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist in der Wirklichkeit fast Plug-and-Play. Da kann man nichts falsch machen.
Was hat das Ganze mit KIA zu tun?
Die SuC kommen halt mit der 800 V Technologie nicht klar. Und den Herrn Musk wird das wenig bis gar nicht jucken
Der V2 SUC kommt ohne Probleme mit dem EV6 zurecht, nur der neuere V3 nicht.
Während der Fahrt hat bei mir auch weder ja noch nein funktioniert (nur temporär). Machs mal im Stand, seitdem kam es nicht mehr
Kann ich bestätigen.
Und vorne am Rücksitz sind noch, meine ich, 2 Schrauben.
Nach dem Betätigen der Scheibenwaschanlage wird auch die Umluftschaltung aktiviert.
Ja, man kauft ein Basismodell. Gerade einen Basis-EV6 aus Belgien vor uns gehabt, sah ohne Lauflicht "unpassend" aus.
An und für sich müsste man nur einen Schalter (respektieve 4) direkt nach dem Zähler einbauen.
Beim Stromausfall dann das Haus vom öffentlichen Stromnetz trennen und den EV6 mit irgendeiner Steckdose auf passender Phase verbinden.
Ich habe es im Juni 2023 in Hilden ausprobiert: ging nicht.
Nur wer daheim laden kann und einen solchen neuen Vertrag hat. Viele (wie ich) liegen noch deutlich darüber. Ich z.B. bei 36ct/kwh.
Bzw. 44ct/kwh, sobald ich in eine Stadtwohnung ziehe. Dann muss ich öffentlich laden. Und spätestens dann rentiert sich das E-Auto zumindest finanziell nicht mehr so wirklich.
Selbst bei 50 Cent/kWh reden wir bei 20 kWh/100km über 10,-/100km.
Mein früherer Diesel hat sich 8 L/100km = 12.80,-/100km genommen.
Plus 400,- Steuer im Jahr.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ja, die Ersparnis ist nicht mehr so groß, aber sie ist da. Und der Komfort sowieso.