Dann mach doch einen Test mit einem Spiegel und projeziere eine unscharfe Abbildung darauf. Dann kannst Du den Betrachtungsabstand beliebig ändern, es wird nicht schärfer.
Beiträge von Andrei
-
-
Die Schärfe mag einstellbar sein, weil der Abstand zwischen Scheibe und Projektor sich ganz geringfügig ändern kann (Temperaturausdehnung, neue Scheibe etc.)
Aber wenn die Abbildung auf der Scheibe einmal scharf ist, dann ist der Rest nur "von den Augen" abhängig.
-
Was meinst Du mit Z-Achse?
Die Abbildung auf der Scheibe hat immer scharf zu sein, dafür gibt es nur einen wahren Abstand zwischen der Scheibe und dem Projektor im Armaturenbrett.
Deine Augen lesen diese Abbildung von der Scheibe ab. Wenn bei einem bestimmten Abstand zwischen Deinen Augen und der Scheibe Du das Bild schärfer empfindest, dann sind Deine Augen auf diesen Abstand "optimiert". Wie gesagt, das ist Deine persönliche Fehlsichtigkeit => neue Brille, falls es stört.
-
Dachte: Ladesäule als Ziel aussuchen und den Rest macht das Auto
Das ist auch so.
-
Favorit oder Ziel spielt keine Rolle. Nur nicht direkt als Adresse.
Und die Vorkonditionierung muss sich nicht sofort einschalten, da spielen viele Faktoren mit.
-
Ok cool, so habe ich das bisher gemacht. Sieht man das es aufwärmt durch irgendein Symbol oder dergleichen?
Ja, im Batteriesymbol geht entweder eine Heizspirale oder eine Schneeflocke auf.
-
Ich sagte auch nicht die Adresse, sondern HPC-Lader.
Du machst Dir "absichtlich" das Leben schwer.
-
Wenn ich den Sitz weiter nach hinten mache, wird es schärfer. Somit eigentlich doch eine klare Einstellungssache.
Nein, keine Einstellungssache, sondern Deine persönliche Weitsichtigkeit.
Wenn Du den Sitz nach hinten verstellst, verändert sich nur der Abstand zwischen Deinen Augen und dem Bild auf der Scheibe. Das Bild selbst verändert sich dabei überhaupt nicht.
-
Du muss als Ziel im Navi einen HPC-Lader angeben, dann macht das Auto den Rest.
-
Die AHK lässt sich problemlos nachrüsten. In 2-3 Stunden kann man sie selbst einbauen (ca. 500,-) oder den Händler für 1000-1500,- bitten.