Dann würde ich in der Werkstatt vorstellig werden, damit sie den Fall aufnimmt.
Und ein probates Mittel ist die Neuaufspielung der Software auf die Steuergeräte.
Dann würde ich in der Werkstatt vorstellig werden, damit sie den Fall aufnimmt.
Und ein probates Mittel ist die Neuaufspielung der Software auf die Steuergeräte.
Das Maß ist langsam auch tatsächlich voll. Nur habe ich leider bisher keine überzeugende Alternative gefunden.
Das ist der Punkt.
Die einzige Alternative wären für mich die E-Autos von BMW: i4 oder iX.
i4 ist toll, mit mehr Reichweite als EV6, aber schon deutlich kleiner, mit langsamerer Ladung und schon gute 15 k€ teurer.
iX ist ähnlich groß im Innenraum wie der EV6, hohe Anhängelast, für seine Größe relativ sparsam, aber als 40er Version mit recht kleiner Reichweite (200-250 km auf AB), langsame Ladung, wieder ca. 20 k€ teurer. Als 50er Version ausreichende Reichweite, aber noch 20 k€ oben drauf.
Wie handhabt ihr das denn, wenn bestellte Fahrzeuge nicht mehr vor Jahresende zugelassen werden können und damit die Förderung komplett wegbricht, weil ab 2024 Fahrzeuge ab 40.000 € netto nicht mehr gefördert werden?
Wenn ich von den 12 Monaten ausgehe, die mir zugesichert wurden, dann kann ich frühestens Anfang Januar wegen Verzug abmahnen. Damit ist die Förderung futsch, selbst wenn der Wagen dann zeitnah geliefert wird.
Wie sind denn die Stornierungskonditionen? Ich habe meinen EV6 geleast.
Dein EV6 liegt doch unter 40 k€ netto.
Überprüft Eure Service-Intervall-Anzeige!
Nach 25 Jahren Führerschein hätte ich es nicht mehr für möglich gehalten, dass ein Auto sich selbstständig nicht meldet, wenn eine Inspektion ansteht. Der EV6 hats fertig gebracht.
Ihr findet die Service-Intervall-Anzeige unter Einstellungen > Fahrzeug > Komfort.Sie sollte aktiviert sein und es sollte eine Laufleistung und ein Zeitraum (am besten einen korrekten) vorgegeben sein. Kann man auch noch selber einstellen.
Ich habe gestern hier 1000 km und 2 Monate eingetragen. In der Annahme, dass ich 1000 km oder 2 Monate vor der Inspektionsfälligkeit erinnert werde. Dem ist es aber nicht si!
Heute morgen wurde ich erinnert, dass dass did Inspektion in 999 km fällig wäre. Aktueller KM-Stand ist 25 tkm, also noch nicht fällig.
D.h. Diese Erinnerung hat nichts mit dem tatsächlichen KM-Stand zu tun.
Diese Einstellungen übernimmt normal der Händler vor der Übergabe.
Da musst du dich bei deinem inkompetenten Händler bedanken. An einen Reset durch Update etc. glaube ich nicht.
Am Ende muss man sich aber selbst um den Service kümmern... eine Erinnerung hilft aber natürlich.
Bei mir war auch keine Erinnerung im Fahrzeug eingestellt. Der Händler hat mich aber auf die Eigenheit von Kia-Garantie angesprochen.
Das bringt nur bedingt etwas. Z.B. in Hilden sind sowohl V2 als auch V3 vertreten. Die Tesla-App zeigt aber allgemein bei dem Standort "max. 250 kW" an => man kann nicht erkennen, ob V2 SUC dabei sind.
Bei Montabaur sind alle SUC V3...
Nur bei reinen V2-Standorten kann man über die maximale Ladeleistung V2 SUC erkennen.
Und was ist die maximale Ladeleistung bei V2?
Bei mir waren es 97 kW.
Alles anzeigenHallo,
danke für den Tipp ... ist bei mir genauso. Leider deaktiviert sich die Umluftschaltung nicht wieder von alleine
Da gibt es noch ein wenig Luft nach oben in der Software ... aber sonst bräuchte man ja auch keine Update-Funktion ...
Liebe Grüße
Frank
Doch, die Umluftschaltung wird schon wieder aufgehoben. Nur die LED bleibt eingeschaltet.
Du kannst es überprüfen, indem Du auf die LED klickst: beim 1. Klick passiert augenscheinlich nichts (die LED bleibt an), aber im Hintergrund wird die Umluftklappe betätigt (Umluft an). Beim 2. Klick geht die LED aus und die Imluft wird auch ausgeschaltet.