Beiträge von Andrei

Doppelöffnen per Schlüssel entriegelt selbstverständlich auch bei DC-Ladung - selbst oft genug machen müssen. Dann reicht das simple abziehen des CCS, um die Ladung abzubrechen. Nein, man wird nicht mit einem grellweißen Blitz und lautem Knall eingeäschert, sobald durch die "heißen" Anschlussleitungen kein Strom mehr fließt, fallen sofort sämtliche Schütze in der Ladestation ab.

Mein EV6 hat in Italien an einem 50 kW DC-Lader ohne Stop-Knopf sich geweigert, per Doppelöffnen mit dem Schlüssel die Ladung abzubrechen.

Es half nur die Herabsetzung des Limits.

Hast du auch versucht 2x die Türen mit der Fernbedienung zu öffnen? Ich meine wirklich 2 mal Klick hintereinander. So zumindest beende ich das Laden an der Wallbox.

Das funktioniert nicht bei DC-Ladung. Wenn die Ladesäule keinen Stop-Knopf hat, hilft nur Warten bis zum Ladelimit oder eben den Limit manuell heruntersetzen.

Unsere italienische Vermieterin arbeitet im Krankenhaus und berichtete über viele Leute in der Notfallaufnahme mit Verletzungen durch Hagelkörner.

Die neben den Bäumen liegenden toten Vögel habe ich selbst gesehen.

Die Wucht war schon enorm, wir sind glücklicherweise nur mit einem materiellen Schaden davon gekommen.

Bucsbeifahrer

Vielen Dank für das Hilfeangebot, weiß ich zu schätzen.

Klebeband war tatsächlich alles ausverkauft, bis auf Paketband. Aber unsere Konstruktion aus dem Paketband auf der Heckklappe hat 1000 km gehalten.

Wir sind vor zwei Stunden zu Hause angekommen. Die letzten 200 km im strömenden Regen mit zerbrochenen Scheibenwischern über die scharfe Glaskanten auf der zerbrochenen Windschutzscheibe hatten es in sich, es war anstrengend.

Nochmal allerherzlichsten Dank an den ADAC für die großartige Hilfe, die einfach nicht existent war. 😡

Und auch an Kia, die sich wahrscheinlich den Diensten vom ADAC sich bedient. Perfektes Duo...

Ich bin ja vor Ort und sehe, was passiert: Autos mit italienischen Kennzeichen werden mit Priorität abgeschleppt.

Aber auch von anderen Nationen sehe ich die Autos auf den Abschleppwagen. Nur deutsche Kennzeichen nicht.

ADAC setzt für mich klar auf Ermüdungstaktik, Geld von Mitgliedern haben sie schon kassiert, warum denn jetzt ausgeben, die Leute werden sich schon zu helfen wissen.

Meine Kündigung schicke ich per Einschreiben an den Vorstand.