Ich habe das Update seit paar Tagen und mir kommt der HDA2 als deutlich besser vor. Konkret nehme ich wahr, dass der Spurfolgeassistent jetzt nicht mehr nervös hin und her regelt.
Ist es jemandem aufgefallen?
Ich habe das Update seit paar Tagen und mir kommt der HDA2 als deutlich besser vor. Konkret nehme ich wahr, dass der Spurfolgeassistent jetzt nicht mehr nervös hin und her regelt.
Ist es jemandem aufgefallen?
FitCamX kann man auch im nächsten Auto verwenden.
Ich habe die Dashcam vom BMW i4 in den Smart #1 umgebaut. Das Gehäuse und der Kabelsatz haben bei FitCamX nur 28,- inkl. Versand aus China gekostet.
Kann ich nicht bestätigen. Arbeitsweg 55 Kilometer. 95 % Autobahn mit Tempomat 140 Km/h (laut GPS 136) und keine Chance unter 22 KWh/100 km.
Das ist für 140 km/h ein ganz guter Wert.
Transportiert man die Pferde mehrere hundert Kilometer weit im Anhänger? Nur interessehalber, ich bin auch für die Ladeplätze mit Gespann.
Mir ist aufgefallen, dass offensichtlich der Filter welche Stromanbieter ich möchte, bei der neuen Ladeplanung ignoriert wird. Konkret hatte ich nur einen Haken bei IONITY gesetzt, dennoch sollte mein 2. Ladestop bei Total-Energie stattfinden. Auf der Route gibt es allerdings ausreichend IONITY-Stationen. Vielleicht wäre dafür allerdings ein Stop zusätzlich notwendig.
Ich bin auch sehr gespannt ob es im Falle eines Staus ggf. eine Lademöglichkeit auf einer Ausweichroute plant. Oder die geplanten Zwischenstops einfach fix gesetzt bleiben. Das wäre für eine effektive Stauumfahrung ein großer Nachteil.
Bei mir funktionieren die Filter korrekt, auch nach dem Update.
Vorgabe von Kia. Aber es liegt natürlich bei einem selber ob man dies ignoriert oder sich danach richtet.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es den Akku ziemlich stressen könnte wenn man ihn auf den letzten 30% so stark fordert.
Nö, das liegt höchst wahrscheinlich an den Anforderungen zur Steigfähigkeit mit dem 1600 kg Anhänger. Dass dann das Anfahren auf 30% Steigung u.U. nicht mehr möglich ist, dürfte der Grund sein.
Denn ansonsten kann ich auch ohne Anhänger bei 150 km/h und SOC<<20% einen Verbrauch von > 30 kWh/100km haben. Der Stromverbrauch ist dann von der Fahrt mit dem Anhänger nicht unterscheidbar.
Alternativ einfach das Auto abschließen und sich für 10 Minuten vom Auto entfernen (>30 Meter).
Ich ziehe einen 1000 kg schweren Bootstrailer mit ca. 27-28 kWh/100km bei 94 km/h.
Und definitiv gibt es noch einen Fahrbetrieb weit unter 20% SOC.
Bis 7% sind wir schon mal gefahren.
Es gibt hier im Forum jemanden, der eine AHK von GDW an einen GT angebaut hat.
Er sagte, dass es im Bereich der Rückfahrleuchte ganz knapp wurde.
Unangemeldet übergeben könnte dann natürlich ein Stolperstein werden. Ich frage mal nach.
Zumindest müssen Händler die sich ein Auto auf Halde stellen diese wohl immer asap zulassen - sonst bekommen sie kein Auto.
Deswegen stehen bei mobile auch alle mit 10km drin.
Quelle: (ein anderer) freundlicher Kia-Händler um die EckE
Ich würde erstmal nichts mit dem Händler besprechen, sondern in Deinem Kaufvertrag nachschauen, ob da eine Klausel drin steht, dass der Wagen auf Dich zugelassen sein muss.
Wenn nicht, würde ich folgendes machen:
- abwarten, bis der Wagen kommt
- die Rechnung vom Händler mit der FIN und den Brief für die Zulassung bekommen
- die Rechnung bezahlen
- die Zulassung auf den tatsächlichen Käufer machen
- den Wagen mit dem Käufer abholen
Der Händler darf die Herausgabe nicht verweigern, denn Du bist derjenige, der mit dem Händler den Kaufvertrag geschlossen und erfüllt hast.