Und wie kommt man dahin?
Beiträge von Andrei
-
-
Zum größten Teil nicht.
Aber mit dem Risiko leben wir in der Globalisierung schon immer.
-
Sorry... aber das finde ich absolut lächerlich.
Wachen die auch bei jedem vorbeifahrenden Auto mit Sportabgasanlage auf? Das ist definitiv lauter als das Piepen.
Wenn man davon geweckt werden sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), wäre auch mal die Investition in vernünftige Fenster angebracht und wer mit offenem Fenster schläft, ist grundsätzlich selbst schuld.
Ich finde es überhaupt nicht lächerlich, denn ich wohne in einer ruhigen Gegend und der EV6 parkt mit der Front zu den Nachbarfenstern.
Die Nachbarn haben mich auch schon auf das blöde Gebimmele angesprochen.
Vom normalen AVAS-Rauschen wird niemand wach, vom penetranten Bimmeln schon.
-
Es gab Reichweiten-Teste in Norwegen, wo EV6 als RWD und AWD gefahren wurden. Da kam Reichweitenunterschied von 6 km heraus:
Så mye rekkevidde gikk tapt i vinterkuldaAlle de 31 modellene i den store rekkeviddetesten hadde et avvik fra oppgitt rekkevidde på mer enn 10 prosent. Mange av de nye populære familiebilene rullet…www.motor.noUnd dann gibt es noch Teste, wo ca. 10% Differenz rauskommt:
Kia EV6 RWD Beats EV6 AWD In Bjørn Nyland's Range TestThe latest range test of the Kia EV6 RWD version, performed by Bjørn Nyland in cold weather conditions, reveals an advantage over the AWD version.www.google.de
30+ models in a summer range testThe NAF tested an actual range of electric cars as well as their charging speed - some results were disappointments and some cars were a surprise.www.google.de -
Ich habe 1000 km an einem Tag einen Anhänger mit 1 Tonne im letzten August gezogen und 4 Mal bei Ionity geladen. Keine Einschränkungen in der Motorleistung gehabt.
-
Zur Montage braucht die Stoßstange nicht demontiert werden. Montagezeit ohne E-Satz alleine nur mit Wagenheber 30 Minuten. E-Satz dauert etwas länger, aber alles zusammen nicht länger als 2 Stunden.
Es geht auch komplett ohne Wagenheber:
-
Ich wusste schon immer, dass die Garagenhaltung nichts gutes für die Autos ist

-
-
Es bringt nichts, über schlechte Erfahrungen anderer sich zu ärgern.
Wir haben 3 BEV's in der Familie von unterschiedlichen Herstellern und nie Probleme mit den 12V-Batterien gehabt. Aber in den Foren zu allen diesen Herstellern lese ich über defekte 12V-Batterien.
Ich habe dafür nur die Erklärung, dass es entweder hin und wieder Chargen mit qualitativ schlechten Batterien gibt oder wir nutzen die Autos einfach anders, nämlich aufsperren, einsteigen, fahren, abstellen, an der Wallbox einstecken, abschließen.
-
Macht auch Sinn, denn man hat sich schon dem Auto bis auf wenige Centimeter seitlich angenähert.
Aber die Umfeldbeleuchtung im Heckspoiler geht an.