Beiträge von Andrei
-
-
Das hält er nicht lange durch...
-
Vor Ort: V2 hat zwei angeschlagene Kabel, V3 nur eins.
In der Tesla-App: garnicht. Bei vielen Ladeplätzen sind nur V3 SUC vorhanden

-
Was meinte der Händler zum möglichen Rabatt?
-
Ja, es sind drei Teile. Davon ist eins die Plastikabdeckung, die gleich lackiert geliefert wird.
Der Kotflügel wird getauscht. Die Motorhaube scheint nur zerkratzt zu sein.
Danach werden Kotflügel und die Motorhaube lackiert.
-
Tja, da kann ich leider auch dienen mit einem Kapitalen Schaden und das nur, weil der Lieferwagenfahrer nicht schaut bevor er die Türe aufmacht.
Aber seht selbst, mir bricht das Herz!
Sowas braucht kein Mensch und hoffentlich war die Schuldfrage geklärt.
Aber was den Schaden angeht: Kotflügel und die Radhausabdeckung tauschen, Kotflügel und die Motorhaube lackieren.
Es ist ein klassischer kleiner Blechschaden.
-
Bei FitCamX ist so ein ähnlicher Stromadapter dabei. Der Adapter von Dongar ist richtig überteuert, finde ich.
-
Wie habt ihr es mit der Steck-Kupplung gelöst, wenn man die Towbar drunter schraubt wird er exakt blockiert. Man kann sie danach nicht mehr öffnen und ich hab lange überlegt ob ich sie abnehme und umhängen soll ...
Warum muss man die Steckverbindung danach öffnen? Wenn man an der Stelle eine Reparatur haben wird, dann ist es eh nebensächlich.
-
Die Steckverbindungen schon, ja aber wie man die Kabel verlegt etc. ist schon etwas komplexer als es die Beschreibung so darstellt. Ist vllt nicht ihre Aufgabe das Service-Manual abzudrucken aber dann koennen sie es gern so hinschreiben. Refer to blabla ... Ich hab alles sehr vorsichtig gemacht und ohne Hebebühne und hab nen guten Tag lang gebraucht. Mag auch dran liegen dass man mit dem Drehmomentschlüssel dann schlecht ran kommt und alles sehr fummelig ist. Aber 1,5h sind meines Erachtens nicht zu schaffen wenn man nicht riskieren will dass danach alles klappert oder man irgendwo ne Nase abbricht. Bin kein KFZ Mechaniker aber finde selbst für 4 Stunden allein muss man sich schon ganz schön ins Zeug legen ...
Ich war mit 3 Stunden und auch ohne Hebebühne dabei.
Allerdings habe ich das Auto etwas "angehoben" (ohne Einsatz vom Wagenheber),
um eben mit dem Drehmomentschlüssel besser hantieren zu können:
-
ok, ich habe zwar einen "Hauspreis" - aber keinen Ausschluß der Preisanpassung (Punkt 3 der AGB)...
Grauzone ? Die Ankündigung der Preiserhöhung für die Ü habe ich auch bekommen.
Sorry, man muss schon richtig lesen. Der Kaufvertrag bzw. AGB müssen ausdrücklich die Möglichkeit einer Preisanpassung beinhalten, damit überhaupt elne nachträgliche Preisänderung möglich ist.
Ist im Kaufvertrag bzw. AGB nichts geregelt, ist auch keine Preisänderung möglich, auch ohne Ausschluss.