Beiträge von Andrei

Hä? Das ist vollkommen normal und nennt sich im Extremfall iPedal. Man geht vom Gas und das Quto rekuperiert und wird langsamer. Dann sollte entsprechend auch das Bremslicht angehen.

Das Bremslicht geht erst ab einer bestimmten Verzögerung an, was auch gut ist.

Die Verbrenner haben kein Bremslicht an, wenn sie die Motorbremse nutzen, die je nach Gang durchaus signifikant sein kann.

Nach meiner persönlichen geschilderten Erfahrung auch zwei Tage nach dem Hagelschaden könnte ich tatsächlich in Verlegenheit kommen, über die Presse herzuziehen. Denn anscheinend hat der Reporter sich nur auf die Aussagen von ADAC verlassen und NICHT mit betroffen Menschen über ADAC gesprochen. Der Artikel liest sich harmlos an....

Aber im Artikel steht, dass in ganz Norditalien NUR zwei Kollegen von ADAC stationiert sind.

Dass sie bei so einer Katastrophe natürlich nichts bewirken können, geht alleine auf die Kappe des Sparwillens vom ADAC.

Wie ich schon geschrieben habe, es wäre ganz vielen schon geholfen (uns auch), wenn sie eine zentral veröffentlichte Information erhalten würden, z.B. man begebe sich zu einem Sammelplatz, von wo der Sammelrücktransport organisiert wird.

Dazu hätte es mit diesen zwei Kollegen auch gereicht, sowas auf der Seite zu veröffentlichen.

Hallo zusammen,

Am Dienstag kommt der Gutachter von der Versicherung, um den Hagelschaden an meinem EV6 zu beurteilen.

Da ich die Versicherung ohne Werkstattbindung habe, würde ich gerne ein Gefühl für die aktuellen Stundensätze der Kia-Werkstätten, speziell bei Karosseriearbeiten an E-Autos bekommen.

Wenn Ihr also da etwas wisst, schreibt bitte einfach die Zahl (mit oder ohne MwSt) und die Stadt dazu.

Danke schon mal.

Schade, sollte, finde ich, Standard sein.

Naja, die Kameras, die Software und die Integration kosten erstmal paar Millionen in der Entwicklung und danach auch in der Produktion.

Dass der Hersteller diese Kosten auf die Käufer umlegen möchte, ist verständlich.

Auf der anderen Seite möchte der Hersteller auch einen günstigen Basispreis anbieten, um das Auto für möglichst großen Kundenkreis zugänglich zu machen.

Beim EV6 ist heute die Preisspanne zwischen 47 k€ und 70,5 k€ (ohne GT). Der Unterschied beträgt 23,5 k€. Das ist nicht wenig Geld, manch einer kauft dafür z.B. noch einen Wagen...

Aber auch die absolut nackte Basis für 47 k€ ist ein nicht schlecht ausgestattetes E-Auto.

Mehr Ausstattung ist natürlich immer besser. Die 360° Kamera im EV6 hat mir schon viele Male dermassen genaues Fahren in engsten Stellen ermöglicht, wo ich mich ohne garnicht getraut hätte.

Hallo, auch ich lese seit einem 1/2 Jahr still mit. Nächste Woche sind 18 Monate warten erreicht, aber zumindest ist mir die Lieferung nach Deutschland für die 34. KW zugesagt worden. Dass die Vorfreude weg ist, kann ich nur bestätigen. Auch die rosarote Brille habe ich hier irgendwo verloren, bei Meldungen über immer noch auftretenden Zombiemodus, defekte 12V Batterien, weiterhin spinnende Klimaanlagen usw.! Immer einen Maulschlüssel dabeizuhaben, weil man schnell weg muss und der Wagen mal wieder im Zombiemodus ist, empfinde ich als absolut inakzeptabel. Das letzte Mal, dass ich die Motorhaube zum Losfahren wiederholt öffnen musste war ein R4! Hoffentlich kommt die Frede beim Fahren des Wagen zurück

Lass Dich nicht verunsichern. Wir hatten nur ein einziges Mal den Zombie-Mode und auch das war selbst verschuldet (zu schnell gewesen).

Die Klimaanlage kühlt immer, keine Ausfälle.

Die 12V-Batterien gehen auch bei anderen Herstellern am Neuwagen kaputt, ließ nur in entsprechenden Foren...

Ich habe keinen Maulschlüssel im Auto und auch keinen Batteriepolschalter. Das Auto funktioniert.

Das stimmt wohl. Bei mir kommt noch dazu, dass ich aufgrund des Exotenstatus blind bestellt und nun aber mittlerweile 2-3 EVs im letzten Jahr gesehen habe. Freilich Geschmackssache, ich finde ihn in live unattraktiv und hätte ich vor einem Jahr mal einen gesehen, nie bestellt. Dazu kommt noch, dass bis zu meinem (so Gott will) Liefertermin Ende des Jahres vsl. der Fördertopf längst leer ist und ich für etwas was ich nicht mehr haben möchte, noch 4.500 draufpacken muss. Vorfreude schaut anders aus.

Echt? Wir (4 in der Familie), finden ihn sehr schön und ausdrucksstark.

Am besten in der weißen Farbe mit Schiebedach für schönen Kontrast und mit 20-21 Zoll Rädern.

Wegen des Fördertopfes würde ich mir noch keine Gedanken machen. Erstens wurde er gerade aufgestockt und zweitens liefert Kia jetzt deutlich zügiger.